SG Lenkersheim/Bad Windsheim - FC Erzberg-Wörnitz

Christopher Werlein 2016

SG zwingt Tabellenführer in die Knie
Kombo Thürauf-Werlein bringt Sieg gegen Erzberg-Wörnitz
Lenkersheim. (wh/26.03.2017) - In einem nicht immer hochklassigen, aber sehr intensiv geführten Spitzenspiel konnte die Heimelf dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage beibringen.

Die SG hielt sich in den Drangphasen des Gastes schadlos und setzte entscheidende Wirkungstreffer. Vom Spitzenreiter kam unterm Strich zu wenig, der Anschlußtreffer fiel zu spät.

Der Gast kam besser in die Partie, blieb aber bei zwei Gelegenheiten von Benedikt Roll erfolglos. In der Folgezeit war die SG-Defensive besser sortiert und es entwickelte sich ein zäher Abnutzungskampf, bei dem Torannäherungen seltenheitswert hatten. Kurz vor der Pause bediente Christopher Werlein (siehe Bild) auf der rechten Außenbahn Nico Thürauf, der Gästekeeper Andreas Payer überwinden konnte.

Nach dem Seitenwechsel war erneut der Erzberg-Wörnitz druckvoller, spielte aber einige Angriffe nicht sauber zuende und war oft nicht zwingend und zielstrebig genug. Die Wolftruppe verpasste nach 69 Minuten den zweiten Treffer, als Zihar Naim im letzten Moment von Payer im FC-Tor gestoppt wurde. Erfolgreicher war schließlich Nico Thürauf, der nach Hereingabe von Christopher Werlein aus kurzer Distanz zum 2:0 traf (75.). Der Klassenprimus steckte nicht auf, doch das 2:1 per Freistoß durch Marc Suttor kam zu spät.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - FC Erzberg-Wörnitz     2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Nico Thürauf (41.), 2:0 Nico Thürauf (75.), 2:1 Marc Suttor (90.+1)

FSV Lenkersheim: D. Deeg (T,), Lunz, Schalt, Schäfer, S. Gundermann, S. Wellmann, Krahmer, H. Naim, N. Thürauf, Z. Naim, Werlein (K)
Einwechslungen: Stiegler, Flory, Mieß

Gelbe Karten: Lunz, Krahmer, H. Naim - Hermann, Teutsch
Gelb-Rot: Michael Teutsch (Erzberg, Meckern, 90.)
Schiedsrichter: Herbert Hubert (Uehlfeld)

SG Erzberg1

SG Erzberg2