SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Burgbernheim

Alexander Wellmann 2016Knapper Heimsieg gegen Burgbernheim
2 Freistöße führen zum Erfolg
Lenkersheim. (wh/06.11.2016) - Zum Abschluss der Hinrunde gelang der SG Lenkersheim/Bad Windsheim ein mühsamer Arbeitssieg.

Der Gast aus Burbernheim war ein unangenehmer Gegner und hielt die Partie praktisch bis zur letzten Sekunde offen. TSV-Coach Peter Höcht, der einst selbst für den FSV Lenkersheim kickte, war mit der Leistung seines Teams zufrieden und sah zurecht, dass ein Remis für den Gast heute möglich war, bezeichnete den Lenkersheimer Erfolg aber letztendlich als verdient.

Burgbernheim erwischte einen Auftakt nach Maß und Mohammad Sayyah vollstreckte bereits nach 5 Minuten aus 18 Metern zur Gästeführung. Die Männer um Trainer Volkmar Wolf taten sich in der Folgezeit schwer, da der TSV kompakt stand und in der Defensive nichts anbrennen ließ. So war es ein Freistoß, der für die Heimelf den Ausgleich brachte: Zihar Naim zirkelte das Leder über die Mauer, Gästekeeper Julian Felbinger konnte gerade noch parieren, doch beim Nachsetzen von Florian Schäfer war auch er machtlos. Danach machte die Heimelf weiter Dampf, doch es sprang nichts zählbares heraus. Die letzten 10 Minuten vor dem Seitenwechsel war Burgbernheim wieder besser sortiert und torgefährlich, doch ging es mit 1:1 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verpasste die Heimelf gleich mehrfach die mögliche Führung: So konnten Christopher Werlein, Zihar Naim und Andreas Krahmer den Ball nicht im TSV-Tor unterbringen. Besser machte es Alexander Wellmann (Bild), der den erkrankten Matthias Thürauf als Spielführer vertrat, nach 67 Minuten: Sein Freistoß senkte sich unhaltbar in die Mauerecke zum 2:1 für die SG. In der Folgezeit hatte die Heimelf Möglichkeiten, mit dem dritten Treffer für die Entscheidung zu sorgen, aber auch Burgbernheim blieb bis zum Ende gefährlich, doch es blieb am Ende beim knappen 2:1 für die Wolftruppe.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Burgbernheim   2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Mohammad Sayyah (5.), 1:1 Florian Schäfer (24.), 2:1 Alexander Wellmann (67.)

FSV Lenkersheim: P.Gundermann (T,), Engelhardt, Lunz, S. Gundermann, A. Wellmann (K), S. Wellmann, Werlein, H. Naim, Schäfer, Z. Naim, Krahmer
Einwechslungen: Mieß, Stiegler

Gelbe Karten: Neumann, Hoppe (beide Burgbernheim)
Gelb-Rot: -