TSV Neustadt/Aisch II - FSV Lenkersheim

Nico 2014Auswärts-Punktgewinn in Neustadt
Lenkersheim. (vw/31.05.2015) - Weiterer wichtiger Punktgewinn auswärts beim Tabellenvierten bei der Landesligareserve durch ein Tor von Nico Thürauf. Zwei Spieltage vor Schluss konnte man dadurch den Abstand zum Relegationsplatz auf 3 Punkte vergrößern.

Mit einer defensiven Grundausrichtung gingen die Lenkersheimer Kicker in diese Begegnung, demzufolge hatten die Gastgeber auch die Anfangsphase für sich. Nach einer viertel Stunde wurden die FSVler agiler und erspielten sich eine Reihe von sehr guten Tormöglichkeiten. In der 32. Minute verbuchte der TSV einen Pfostentreffer, was bis dahin das Spiel nach den Torchancen gesehen auf den Kopf gestellt hätte. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der 48. Minute erlief sich Nico Thürauf (Foto) einen sauberen Pass von Matthias Schalt, ließ den TSV Torwart alt aussehen und netzte zum 1:0 für Lenkersheim ein. Die Gastgeber stemmten sich jetzt gegen die drohende Niederlage und versuchten Druck auf zu bauen. In dieser Phase konnte sich FSV Torhüter Daniel Deeg des Öfteren auszeichnen und auf seine Vorderleute verlassen. Die Wolf Truppe spekulierte schon mit einem Auswärtsdreier, ehe dem Gastgeber in der 75. Minute der Ausgleich gelang. Bei diesem Ergebnis ist es bis zum Schluss geblieben.

Nach dem Spiel zeigten sich die FSV Verantwortlichen sehr zufrieden und attestierten ihrer Truppe einen außerordentlichen Charakter.

TSV Neustadt II - FSV Lenkersheim   1:1 (0:0)

Tore: 0:1 N. Thürauf (48.), 1:1 Friedrich Leist (75.)

FSV Lenkersheim: D. Deeg, Flory, Lederer, St. Deeg, A. Wellmann, S. Wellmann, A. Müller, Schäfer, Schalt, N. Thürauf, Stiegler
Einwechslungen: S. Müller, Wolf

Gelbe Karten: A. Müller, Schäfer