SpVgg Steinachgrund - FSV

Hermann medErneute Niederlage im Jahre 2015
Wieder eine knappe Niederlage für die Erste
Lenkersheim. (vw/29.03.2015) - Nach guten Chancen in der ersten Halbzeit und trotz einer tollen Schlussphase war nach einen Doppelschlag inerhalb der ersten 5 Minuten nach der Pause auch diesmal wieder nix zu holen.

Die Lenkersheimer traten von Anpfiff an selbstbewusst auf, was nach den letzten beiden Niederlagen nicht selbstverständlich war. Dies führte schon in der 3.Spielminute zu einer Doppel Großchance, Alex Wellmann und Simon Stiegler vergaben frei vor dem Torhüter der Gastgeber. Die Antwort der SpVgg kam in der 12. min., als FSV Keeper Oliver Finger mit einer Parade den FSV im Spiel hielt. Zwei Minuten später setzte Simon Stiegler mit einem Drehschuss wiederum ein Achtungszeichen. In der 16. Min. konnte FSV Schlussmann Finger einen durchgebrochen Angreifer stoppen. Mit einigen sehenswerten FSV Angriffen drückten die Gäste auf die Führung, die bis zum Halbzeitpfiff verdient gewesen wäre, zumal dem FSV ein klarer Handelfmeter versagt wurde. So wechselten beide Mannschaften mit einem 0:0 die Seiten.

Mit einem „heute packen wir es" kamen die Gäste aus der Kabine und versuchten gleich den Gastgeber zu attackieren. Wie aus dem Nichts leistete sich die FSV Defensive ein Nickerchen und es stand binnen zwei Minuten 2:0 für die SpVgg (47. und 48.min)
. Bis zur 65.min versuchten die Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen, waren aber im Abschluss wie so oft zu unkonzentriert. In der 75.min sollte sich das Bemühen der FSVler auszahlen, der zuvor eingewechselte Florian Schäfer zirkelte einen direkten Freistoß zum 2:1 Anschlusstreffer in die Maschen. Der FSV warf jetzt alles in die Waagschale und die Gastgeber schwammen in der Abwehr. Wie in den zwei Spielen zuvor reichte es nicht zu einem verdienten Punktgewinn. So blieb es beim glücklichen Dreier der SpVgg.

Ein besonders Dankeschön gilt unseren Oldie (49) Hermann Schäff (Foto), der sich über 90 Minuten für nichts zu schade war. „Für uns hat mit dieser Niederlage der Abstiegskampf begonnen, den wir nicht der Stärke der gegnerischen Mannschaften, sondern uns selbst zu verdanken haben." So der Tenor des FSV Coaches.

SpVgg Steinachgrund - FSV Lenkersheim 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 (47.), 2:0 (48.), 2:1 Schäfer (75.)

FSV Lenkersheim: Finger (TW), Lederer, Schurz, Schalt, Werlein, Schäff, S. Wellmann, A. Wellmann, Stiegler, N. Thürauf, M. Thürauf
Eingewechselt wurden: Schäfer