fsv-header

SpVgg Thierberg vs. FSV-Zweite

Daniel Deeg medReserve schlägt sich achtbar
Thierberg. (fl/17.08.2014) – Der zweiten Mannschaft standen im ersten Punkstpiel dieser Saison nur zehn Spieler zur Verfügung. Am Ende mußte sie sich mit 1:5 gegen die SpVgg Thierberg geschlagen geben.

Aufgrund der Unterzahl versuchten die FSVler aus einer kompakten Defenive heraus zu agieren und so hatten die Thierberger zwar ein optisches Übergewicht, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. Dennoch kamen die Hausherren nach einer halben Stunde Spielzeit zur 1:0 Führung, welche allerdings Jonas Geißdörfer in der 44. Min. mit einem schönen Heber egalisieren konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen die Thierberger dann noch einen Foulelfmeter zugesprochen, der das 2:1 bedeutete.

Die Mannschaft um Oldie Hermann Schäff behielt auch im zweiten Spielabschnitt ihre kluge Ausrichtung bei und hielt so das Spiel offen. Das 3:1 in der 73. Min. war dann aber doch die Entscheidung, vorallem weil bei den FSVlern, durch den höheren läuferischen Aufwand, die Kräfte nachließen. Etwas unverdient mußte der starke FSV-Keeper Daniel Deeg (s. Foto) in den Schlussminuten dann noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Tore: 1:0 (31.), 1:1 Jonas Geißdörfer (44.), 2:1 (45. – Foulelfmeter), 3:1 (73.), 4:1 (89.), 5:1 (90.).

Gelbe Karten FSV: Munoz und Sahin.

FSV Lenkersheim II.: D. Deeg im Tor, M. Sahin, Weller, G. Hujer, E. Ödzil, Schäff, Akgüc, Geißdörfer, Müller und Munoz.