SV Hohlach vs. FSV-Erste

Florian bigSiegtreffer in letzter Minute
Erste gewinnt 3:2 in Hohlach
Hohlach. (vw/25.05.2013) – Mit dem letzten Angriff des Spiels konnten die Kicker des FSV Lenkersheim den 3:2 Siegtreffer beim Ligaspiel in Hohlach feiern. Torschütze war Kapitän Florian Schäfer (s. Foto).

In der Anfangsphase taten sich die Lenkersheimer gegen den defensiv ausgerichteten SV Hohlach schwer. Mehr und mehr übernahmen die Gäste dann die Kontrolle und erspielten sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Mitten in die Druckphase des FSV fiel nach einem langen Ball das Hohlacher 1:0. Nun erhöhten die FSVler den Druck gegen die teilweise mit elf Mann verteidigenden Gastgeber. Nach einer FSV-Ecke von Matthias Schalt köpfte Kapitän Florian Schäfer den Ausgleich. Noch vor der Pause gelang Christopher Werlein der verdiente Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild: Die Wolf-Elf drückte aufs SV-Tor und die Gastgeber vesuchten mit Kontern ihr Heil zu suchen. In der 65. Min. wurde Matthias Thürauf im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter vergab allerdings Stephan Deeg. Einen der wenigen Hohlacher Entlastungsangriffe konnte der FSV nur durch ein Foul stoppen. Es gab erneut Elfmeter, den Hohlach sicher verwandelte. In der hektischen Schlussphase gelang Florian Schäfer nach einem Deeg-Freistoß der vielumjubelte Siegtreffer.

Durch das Marktbergeler 3:3 Unentschieden gegen den SV Ergersheim sind nun beide Teams wieder punktgleich auf dem Relegationsplatz angesiedelt. In den letzten beiden Punktspielen ist somit Hochspannung angesagt.

Tore: 1:0 (22.), 1:1 Florian Schäfer (33.), 2:1 Christopher Werlein (43.), 2:2 (71.), 3:2 F. Schäfer (90.).

Gelbe Karten FSV: Stephan Deeg

FSV Lenkersheim: Finger im Tor, Deeg St., Bodendörfer, Schalt, Wellmann, Schurz, Schäfer, Wellmann S., Flory M., Werlein und Thürauf M.,
Eingewechselt wurde: Thürauf N.