Spielberichte
FSV Lenkersheim - TSV Burgbernheim
- Details
- Zugriffe: 2860
Knappe Niederlage zum Heimauftakt
Trotz Chancenplus nur ein Tor durch Deeg
Lenkersheim. (wh/26.08.2012) - Gegen den Aufstiegskandidat aus Burgbernheim kassierte die Truppe um Coach Volkmar Wolf bei der Heimpremiere eine unnötige Niederlage. Bei böigen Seitenwind nutze der Gast im ersten Durchgang 2 Abstimmungsfehler der FSV-Defensive eiskalt zur 2:0 Führung aus. Bis zu den Zeitpunkt war die Heimelf feldüberlegen, aber in Tornähe zu drucklos. Nach dem Anschlusstor verstärkte Lenkersheim die Angriffsbemühungen und kam zu einer Reihe von erstklassigen Torgelegenheiten, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.
Bereits nach 8 Minuten gelang Daniel Pareo mit einem trockenen Flachschuss die Führung für den TSV. Die FSVler zeigten sich davon unbeeindruckt und übernahmen gegen den Absteiger die Initiative. Doch so sehr sich die Heimelf auch mühte, gelang es nur vereinzelt, in Tornähe zum Abschluss zu kommen. So köpfte Stephan Deeg nach einer Hereingabe von David Büchner über das Gästetor (27.). Anders Burgbernheim: Matthias Schneider sah die Lücke und vollstreckte nach 31 Minuten kaltschnäuzig zum 0:2 für den TSV. Kutz darauf faustet Heimkeeper Oliver Finger nach einem Kopfball von Manuel Krause das Leder über die Latte. Nach einem Foul an David Büchner im Strafraum verwandelt Stephan Deeg (siehe Foto) den fälligen Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer. Und fast wäre Lenkersheim vor der Pause noch der Ausgleich geglückt, doch Neuzugang Norbert Konnerth trifft in aussichtsreicher Position nur das Außengestänge des Burgbernheimer Gehäuses.
Nach dem Seitenwechsel blieb der FSV tonangebend, der Gast wollte aus einer massierten Deckung heraus das entscheidende dritte Tor erzielen. Nach 54 Minuten scheitert Matthias Thürauf aus kurzer Distanz am TSV-Torwart Manuel Möhring. Sein Namensvetter Nico hat Pech mit einem Pfostenschuss aus spitzen Winkel (68.). Auch zwei Kopfbälle nach Ecken durch Alexander Wellmann und Lukas Navarro verfehlen ihr Ziel in der Endphase, so das Burgberheim am Ende mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten kann.
FSV Lenkersheim - TSV Burgbernheim 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 Daniel Pareo (8.), 0:2 Mathias Schneider (31.), 1:2 Stephan Deeg (Foulelfmeter, 41.)
FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, Bodendörfer, Navarro, St. Deeg, Schalt, M. Thürauf, Büchner, N. Thürauf, Konnerth
Eingewechselt wurden: M. Flory
Gelbe Karten: Schurz, Navarro - Steffen, Hoffmann, Pareo
Schiedsrichter: Martin Schumann (FV Uffenheim)
Verladen: Stephan Deeg schickt Manuel Möhring in die falsche Ecke.
Alexander Wellmann köpft kurz vor Spielende über das Gästegehäuse.