FSV-Erste vs. FC Oberdachstetten

Afrob medTag der offen Tür im Pappelstadion
Lenkersheim. (vw/04.08.2014) – Am vergangenen Sonntag besiegte der FSV Lenkersheim in einem weiteren Testspiel den FC Oberdachstetten in einer torreichen Begegnung mit 6:5.

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und schenkten sich nichts. In der 18.min. erzielte der Gast aus Oberdachstetten das 0:1, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Die Gastgeber drängten danach auf den Ausgleich, der in der 37.min. durch Nico Thürauf fiel. Die Antwort des FC ließ nicht lange auf sich warten und es hieß in der 42.min. nach einem Konter 1:2 für die agilen Gäste. Der FSV meldete sich auch noch mal vor der Pause zurück und glich in der 45. min zum 2:2 aus. Matthias Thürauf (s. Foto) platzierte eine Lederer Flanke per Kopf in die Maschen. In der Nachspielzeit der 1.Hälfte gelang dem FSV sogar noch die 3:2 Führung, wiederum war Nico Thürauf zur Stelle.

Die 2. Spielhälfte war gerade mal drei Minuten alt und es hieß 3:3. Die Gäste legten in der 52.min nochmal nach und erhöhten auf 3:4. Von nun an nahm der FSV-Express Fahrt auf und zog durch einen Doppelschlag von Jürgen Schurz mit 5:4 davon. Mit einem weiteren Treffer erhöhte der FSV in der 84.min. durch Kapitän Florian Schäfer auf 6:4. Den Schlusspunkt überließ der „spendable“ Gastgeber den Gästen und sie verkürzten auf 6:5. Noch das Freitagsspiel (5:0 Sieg gegen Ickelheim) in den Knochen, lieferte die FSV-Elf dennoch eine gute Trainingseinheit ab.

FSV Lenkersheim: Finger (TW), M. Flory, Lederer, St. Deeg, Schalt, Schurz, Schäfer (K), S. Wellmann, N. Thürauf, M. Thürauf, A. Wellmann.

Eingewechselt: Stiegler, Müller, D. Deeg (ETW).

Gelbe Karten: St. Deeg, Schalt.