FSV Lenkersheim - FSV Bad Windsheim II
- Details
- Kategorie: Erste 13/14
- Veröffentlicht am Sonntag, 04. Mai 2014 19:59
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 4030
Lenkersheim siegt im Derby
Alexander Wellmann mit 2 Assists
Lenkersheim. (wh/04.05.2014) - In einem vor allem in der ersten Halbzeit rassigen Derby setzte sich die Wolf-Truppe verdient gegen die Kurstädter durch und konnte den Abstand auf die Bezirksligareserve auf 8 Punkte erhöhen.
Nach einer kurzweiligen und von beiden Teams offensiv geführten ersten Hälfte mit zahlreichen Torgelegenheiten war im zweiten Spielabschnitt nicht mehr ganz so viel Tempo in der Partie, doch es blieb bis zum Ende spannend.
Bereits nach 5 Minuten gelang Gästekapitän Andre Allraun mit einem fulminanten Fernschuss die Führung. Die Heimelf antwortete mit wütenden Angriffen, doch Nico Thürauf aus kurzer Distanz mit dem Fuß und bei der nachfolgenden Ecke Matthias Thürauf per Kopf scheiterten an Peter Gundermann im Windsheimer Tor (15.). Im Gegenzug setzte Hubert Strobel einen Flachschuss aus halblinks an den Außenpfosten. In der 23. Minute kam erneut Nico Thürauf im Strafraum frei zum Abschluss, aber diesmal konnte ein Windsheimer Feldspieler das Leder abwehren. Pech hatte kurz darauf der Lenkersheimer Spielführer Florian Schäfer, dessen 20-Meter Schuss an die Latte krachte. Nach 34 Minuten setzte Hubert Strobel einen Weitschuss über das Heimtor und nur 4 Minuten später konnte der Lenkersheimer Keeper Oliver Finger nach einer Ecke den Ball gerade noch an die Torlatte lenken. Drei Minuten vor der Pause schlenzte Simon Stiegler, nachdem er von Alexander Wellmann freigespielt worden war, den Ball überlegt zum verdienten Ausgleich ins Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams mit verminderter Schlagzahl, so das zunächst wenig erwähnenswertes passierte. Nach gut einer Stunde nahm das Spiel langsam wieder Fahrt auf, besonders der Heimelf war anzumerken, das man mit dem 1:1 nicht zufrieden war. Der Lenkersheimer Sturmtank Matthias Thürauf köpfte in der 62. Minute auf die Latte, auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Hubert Strobel am Tor vorbei. Die Heimelf erhöhte den Druck und kam zu weiteren Torgelenheiten durch Christopher Werlein (71.) und Matthias Thürauf (Kopfball, 73.), doch erst in der 80. Spielminute gelang Stephan Deeg (siehe Foto) die entscheidende Aktion: Nach einer Ecke von Alexander Wellmann konnte er im Rutschen das Leder aus 11 Metern zum vielumjubelten 2:1 einschießen.
FSV Lenkersheim - FSV Bad Windsheim II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Andre Allraun (5.), 1:1 Simon Stiegler (42.), 2:1 Stephan Deeg (80.)
FSV Lenkersheim: Finger, Deeg, Lederer, Schalt, S. Wellmann, A. Wellmann, Schäfer (K), Stiegler, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: -
FSV Bad Windsheim II: P. Gundermann, Lunz, Beck, Gundermann, Adamchuk, Geisler, Strobel, Trif, Münz, Allraun (K), Naim
Eingewechselt wurden: Schmidt, Etschel
Gelbe Karten: Deeg - Allraun, Strobel, Beck, Gundermann, Adamchuk
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Kurt Kemmer (TSV Markt Bibart)
Der Lenkersheimer Mittelfeldstratege Matthias Schalt (am Ball) im Duell mit Zihar Naim.
Die Entscheidung: Stephan Deeg (Nr. 2, am Boden) trifft den Ball im Rutschen, Gästekeeper Gundermann streckt sich vergeblich.