fsv-header

SV Brunn - FSV Lenkersheim

Finger medAuswärtsniederlage
Lenkersheim verliert das Nachholspiel beim SV Brunn
Lenkersheim. (vw/19.04.2014) - Die Erste Mannschaft des FSV verspielt ihre gute Position im Aufstiegskampf gegen Wilhelmsdorf und muss nun auf einen Ausrutscher des aktuell noch Tabellenzweiten in dessen Nachholspiel hoffen.

Was sich schon in einigen Spielen zuvor andeutete, bestätigte sich im am Freitagabend im Nachholspiel beim SV Brunn. Der FSV Lenkersheim schafft es nicht, in wichtigen Phasen der Saison, die angestrebten Punkte einzufahren.

Im Vorfeld stellte der FSV Coach seine Spieler auf eine Brunner Mannschaft ein, die wesentlich stärker ist als es der Tabellenplatz aussagt. Geholfen hat es nichts! Es hätte ein Spiel auf sehr guten A-Klassen Niveau werden können, aber der FSV spielte nicht mit. Im Kopf versagten die Beine, der Flattermann hatte die Oberhand gewonnen (FSV Coach).
Von Beginn an liefen die Gäste Ball und Gegner hinter her und hatten größte Mühe den aufspielenden SV zu halten. In dieser Phase war nur der FSV Schlussmann Oliver Finger (siehe Foto) präsent. Die wenigen aber hochkarätigen Tormöglichkeiten der Gäste wurden allesamt teils kläglich vergeben. So blieb es bis zur Pause beim glücklichen 0:0.

In der 47.min. nutzten die Brunner einen Eckball zur verdienten 1:0 Führung, die trotz klarer Zuteilung bei gegnerischen Standardsituationen nicht verhindert wurde. In der 55.min. lief der FSV in einen Konter der Brunner und es hieß 2:0. Jetzt suchten die Gastgeber die endgültige Entscheidung und der FSV hatte bei zwei Lattenschüssen der Brunner das Glück auf seiner Seite. Auch der FSV Torhüter konnte sich in dieser Phase zum wiederholten Mal auszeichnen.
Erst jetzt wachte der FSV Lenkersheim auf und versuchte dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende zu geben. Leider blieb vieles nur Stückwerk und die eine oder andere Tormöglichkeit konnte nicht genutzt werden. In der Schlussphase ließ es die Heimmannschaft etwas ruhiger angehen und der FSV konnte noch auf 2:1 verkürzen. Torjäger Matthias Thürauf reagierte im Brunner Strafraum am schnellsten und markierte in der 87.min. seinen 30. Saisontreffer. Zu spät kam das Aufbäumen der Wolf-Truppe, das Spiel wurde schon weit vorher abgegeben.

Will der FSV Lenkersheim seine gute Ausgangsposition nicht noch herschenken, dann ist in den nächsten Aufgaben wieder mehr „Arsch in der Hose" gefragt, so der FSV Coach Volkmar Wolf!


 
SV Brunn - FSV Lenkersheim    2:1 (0:0)


Tore: 1:0 (47. Min), 2:0 (55.), 2:1 M.Thürauf (87.)

FSV Lenkersheim: Finger, Werlein, M. Flory, Schalt, Stephan Deeg, Stiegler, Schurz, S. Wellmann, M. Thürauf, Schäfer (K), N. Thürauf
Eingewechselt wurden: Schmid

Gelbe Karten: Werlein, Schäfer

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren