fsv-header

FSV Lenkersheim - ASV Wilhelmsdorf

Christopher medTorreiches Spitzenduell
Lenkersheim verspielt 3-Tore Vorsprung
Lenkersheim. (wh/06.04.2014) - Im Topspiel der A-Klasse 5 lieferten sich die Kontrahenten ein Duell auf Augenhöhe und trennten sich mit einem leistungsgerechten Remis.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Danach dominierte der FSV und zog mit 4:1 davon. Mit dem 4:2 Anschlusstreffer nach gut einer Stunde drehte sich das Geschehen erneut zugunsten der Wilhelmsdorfer, die sich mit großem Einsatz noch das Unentschieden erkämpften.

Der ASV begann furios und Mittelstürmer Andreas Dünisch ließ bereits nach 6 Minuten mit einem Schuss in die lange Ecke Heimkeeper Oliver Finger keine Chance. Mit zunehmender Spieldauer bekam der Tabellenführer mehr Zugriff auf die Partie. Zwischen der 14. und 18. Minute drückte der Lenkersheimer Christopher Werlein (siehe Foto) der Partie seinen Stempel auf. Erst zielte er nach Vorarbeit von Matthias Thürauf knapp am Tor vorbei, dann traf er nach einer Ecke nur den Pfosten, doch im 3. Anlauf war er endlich erfolgreich: Nach 18 Minuten setzte er sich auf der rechten Außenbahn durch und hämmerte das Leder zum Ausgleich ins Netz. Und die Heimelf legte mit Kapitano Florian Schäfer nach, der mit einer herrlichen Volleyabnahme genau in den Winkel den FSV-Anhang erneut jubeln ließ (26.). Knapp 10 Minuten später gelang Simon Stiegler per Kopf nach einer Flanke von Christopher Werlein das 3:1, was zu diesem Zeitpunkt auch den Spielverlauf wieder spiegelte. Im Gegenzug wäre dem Gast fast das zweite Tor geglückt, doch Andreas Dünisch setzte den Ball aus kurzer Distanz an die Latte.

Als der Lenkersheimer Torjäger Matthias Thürauf nach einem Einwurf von Alexander Schmid das Spielgerät annahm und zum 4:1 einschoss, schien für viele der Heimsieg sicher und für den ASV die Sache gelaufen. Doch Wilhelmsdorf zeigte Moral und erzielte bereits nach 62 Minuten durch Johannes Gurt das 4:2. 10 Minuten später folgte der Auftritt von Michael Lenz: Bei seinem 40-Meter Sololauf erfreute sich der agile Gästeakteur völliger Handlungsfreiheit, um kurvte die FSV-Spieler wie Slalomstangen und schloss überlegt zum 4:3 ab. Der ASV war nun klar Chef im Ring, bei der Heimelf war die Verunsicherung mit den Händer zu greifen. Nach einem langen Flankenwechsel war es dann soweit: Andreas Dünisch stand goldrichtig und bescherte mit dem 4:4 den Wilhelmsdorfern den verdienten Ausgleich.


 
FSV Lenkersheim - ASV Wilhelmsdorf     4:4 (3:1)


Tore: 0:1 Andreas Dünisch (6.), 1:1 Christopher Werlein (18.), 2:1 Florian Schäfer (26.), 3:1 Simon Stiegler (35.), 4:1 Matthias Thürauf (51.), 4:2 Johannes Gurt (62.), 4:3 Michael Lenz (72.), 4:4 Andreas Dünisch (78.)

FSV Lenkersheim: Finger, Werlein, M. Flory, Schalt, Lederer, Stiegler, Schurz, S. Wellmann, M. Thürauf, Schäfer (K), Schmid
Eingewechselt wurden: A. Wellmann, Deeg, N. Thürauf

Gelbe Karten: Werlein, Deeg - Gurt, M. Dünisch, J. Wohlleb

Schiedsrichter: Klaus Kalbskopf (FC Oberdachstetten)



FSV - Wilhelmsdorf 1
Erzielte das erste und letzte Tor der Begegnung: Gästestürmer Andreas Dünisch (Nr. 9).

FSV - Wilhelmsdorf 2
Stephan Deeg (Nr. 13) in Erwartung eines Wilhelmsdorfer Angriffs.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren