fsv-header

DTV Diespeck II - FSV

Wellmann medKlarer Sieg in Diespeck
Verdienter Auswärtssieg mit Nebengeräuschen
Lenkersheim. (vw/10.11.2013) - Trotz eines klaren, verdienten und nie gefährdeten 4:0 Erfolges bei der zweiten Mannschaft des DTV Diespeck überwiegt doch der fade Beigeschmack, aufgrund einer indiskutable Leistung des Schiedsrichters und zweier roter Karten nach Schlusspfiff, was noch ein Nachspiel haben wird.

Bei widrigen Witterungs - aber guten Platzverhältnissen übernahmen die Lenkersheimer Kicker von Beginn an das Kommando. In der 3. Spielminute zog Alexander Wellmann (siehe Foto) auf der linken Außenbahn auf und davon, spielte mit Nico Thürauf einen sauberen Doppelpaß und netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Lenkersheim blieb weiter am Drücker ohne zwingende Torchancen zu haben. In der 18.min. ging der agile Alex Wellmann allein auf den Diespecker Torhüter zu und wurde durch eine Notbremse von einem Diespecker Abwehrspieler gestoppt. Schiedsrichter Harald Neubauer gab Elfmeter und nur gelb, obwohl das Regelwerk hier keinen Spielraum lässt. Nico Thürauf scheiterte vom Punkt. Im weiteren Verlauf des Spieles pfiff sich der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt, in dem er mit gelben Karten kaum noch nach kam und es machte sich immer mehr Hektik breit.

Mit dem 1:0 für die Wolfstruppe wurden die Seiten gewechselt und das überaus schmeichelhaft für den Gastgeber.
Die 2.Spielhälfte sah die FSVler fasst ausschließlich im Vorwärtsgang, der Gastgeber war einfach zu harmlos in seinen Aktionen. In der 51.min. tankte sich der schnelle Christopher Werlein in den Diespecker Strafraum und wurde dort Elfmeterreif gefoult. Dieses Mal verwandelte Matthias Thürauf vom Punkt. Mit dem 2:0 im Rücken war den Diespeckern der Mut genommen. In der 60.min. profitierte der aufmerksame Nico Thürauf von einer Diespecker Rückgabe und erzielte das 3:0 für den FSV. Den Schlusspunkt setzte wiederum Matthias Thürauf, der einen Kopfballtreffer zum 4:0 verwertete.
Nach dem Abpfiff verteilte der überheblich auftretende Schiedsrichter noch 2 rote Karten gegen den FSV, weil er angebliche Beleidigungen gehört haben will. Damit hat er sein undiskutables und provozierendes auftreten vervollkommnet. Natürlich wird der FSV Lenkersheim eine Gegendarstellung abgeben.



DTV Diespeck II - FSV Lenkersheim 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 A. Wellmann (3.min.), 0:2 M. Thürauf (51.min.) Foulelfmeter, 0:3 N. Thürauf (60.min.), 0:4 M. Thürauf ( 83.min.)

FSV Lenkersheim: Finger (TW), M. Flory, Schalt, Deeg, A. Wellmann, S. Wellmann, Schurz, N. Thürauf, M. Thürauf, Werlein Stiegler

Eingewechselt wurden: A. Müller, D. Hufnagel D.

Gelbe Karten: N. Thürauf, Schurz, Werlein, Schalt, Deeg

Gelb/Rot: Volkmar Wolf

Rote Karten: Werlein, Deeg

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren