FSV Lenkersheim I - SVV Weigenheim 2
- Details
- Kategorie: Erste 16/17
- Veröffentlicht am Dienstag, 29. Oktober 2019 18:02
- Geschrieben von webdepp
- Zugriffe: 1609
Kirchweihsieg im Pappelstadion
Wolftruppe zeigte sich spielfreudig
Lenkersheim. (vw/28.10.2019) - Gut erholt von der vergangenen Auswärtsniederlage zeigten sich die FSV Kicker mit einer sehenswerten Partie.
Nach einer fünfzehnminütigen Abtastphase beider Mannschaften nahm das Spiel richtig Fahrt auf. In der 17. Minute entschärfte der Heimkeeper Daniel Deeg eine gute Tormöglichkeit der Gäste aus Weigenhgeim. Auf der anderen Seite erspielten sich die FSVler eine Reihe (Christopher Werlein, Nico und Matthias Thürauf) von besten Einschussmöglichkeiten, die sich hätten rächen können. Die Gäste waren im Umkehrspiel stets gefährlich und trugen einen guten Anteil an der ansehnlichen Partie bei. In der 31. Minute mußte eine Standartsituation zur 1:0 Führung herhalten. Der kurzfristig (Patrick Beck mußte während der Aufwärmphase passen) in die Startelf gerückte Zihar Naim fand mit seinem getretenen Eckball den Außenverteidiger Jürgen Schurz (Foto) als Abnehmer, der per Flugkopfball einnetzte. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Gäste kamen aus der Kabine und wollten den schnellen Ausgleich, der FSV hielt dagegen und setzte in der 53. Minute eine weitere Duftmarke. Der sauber von Nico Thürauf in Szene gesetzte Zihar Naim scheiterte frei vor Torhüter Timo Hümmer. In der 62. Minute schloss FSV Angreifer Chrisopher Werlein einen toll herausgespielten Angriff (Nico Thürauf, Andreas Krahmer) mit dem 2:0 ab. Auch in dieser Phase des Matches konnte sich der Gastgeber nicht in Sicherheit wiegen, der SVV gab sich noch nicht geschlagen. In der 73. Minute legten die Gastgeber das 3:0 durch Andreas Krahmer nach, was mindestens so sehenswert rausgespielt war, wie das Tor zuvor. Die Gäste stecken nie auf und hatten in der 80. Minute eine Großchance zum Anschlusstreffer, FSV Schlussmann Daniel Deeg reagierte hervorragend und hielt mit seinen Vorderleuten die Null fest. Zwei Minuten vor Spielende hatte Andreas Krahmer noch eine Tormöglichkeit ausgelassen, was aber dann des Guten zu viel gewesen wäre.
Das war ein mannschaftlich geschlossener Heimauftritt unserer Jungs, was nach den anstrengenden Kirchweihtagen so nicht zu erwarten war, so der FSV Coach!
FSV Lenkersheim I - SVV Weigenheim 2 3:0 (1:0)
Tore FSV: 1:0 Jürgen Schurz (31.); 2:0 Christopher Werlein (62.); 3:0 Andreas Krahmer (73.)
Aufstellung: Daniel Deeg (TW), Mathias Flory, Jürgen Schurz, Alex Wellmann, Holger Lederer, Sven Wellmann, Zihar Naim, Nico Thürauf, Matthias Thürauf (K), Andreas Krahmer, Christopher Werlein
Einwechslungen: Kevin Pentzold, Andre Müller
Bes. Vorkommnisse: -
Gelbe Karten FSV: -
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Horst Wolf