SG Scheinfeld Taschendorf - SG

Simon Stiegler 2016Unentschieden im Testspiel gegen die SG Scheinfeld Taschendorf
Lenkersheim. (vw/os/04.03.2017) - Am Freitagabend fand diese Begegnung auf dem Sportgelände in Taschendorf stand.

Kein einfaches Unterfangen für beide Teams auf dem schwierigen Geläuf Fußball zu spielen. Dennoch fanden die Gäste aus Lenkersheim recht ordentlich in diese Partie und bestimmten den Auftakt. In der 5. Minute lag schon das 1:0 in der Luft, der agile Christopher Werlein bediente den bestens postierten Andreas Krahmer und dieser verzog nur knapp. Nur zwei Minuten später setzte sich Simon Stiegler auf der linken Außenbahn in Szene, legte auf Andi Krahmer und dieser wurde Elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß (Florian Schäfer) parierte der Heimkeeper. In der 15. Minute bot sich Nico Thürauf im Umkehrspiel eine gute Tormöglichkeit, zu unentschlossen vergab er diese Gelegenheit. Der Gastgeber tauchte gelegentlich durch sein geradliniges Konterspiel vor dem Gästetor auf und hatte in der 19.min. eine der wenigen guten Tormöglichkeiten, die vom gut reagierenden Peter Gundermann zunichte gemacht wurde. Nur eine Minute später klingelte es im Lenkersheimer Tor, obwohl die Gästemannschaft nummerisch in Überzahl war, fand das Leder den Weg ins Lenkersheimer Tor. Den Rückstand steckten die Gäste ganz gut weg und behielten die Spielhoheit. In der 38. Minute erzielten die Lenkersheimer den verdienten Ausgleich. Eine Gemeinschaftsproduktion Werlein, Krahmer, verwertete Simon Stiegler (Foto) im Nachsetzen zum 1:1 Pausenstand. Fast hätte es sogar noch zur 2:1 Pausenführung gereicht, Alexander Wellmann knallte das Leder in der 43. Minute an den Querbalken.

Wie schon in den Testspielen zuvor, begannen die Gäste in der 2.Spielhälfte mit einer veränderten Formation (siehe Auswechslungen). Es schien, als würde das Spiel (mehr Spiel - und Chancenanteile) aus der 1.Halbzeit fortgesetzt werden können. Weit gefehlt, die Gastgeber übernahmen das Kommando und kauften den Gästen durch ihr aggressives Zweikampfverhalten und erhöhte Laufbereitschaft den Schneid ab. Zwischenzeitlich mußte der agile Christopher Werlein verletzungsbedingt (bekam schon Einiges in der 1.Spielhälfte auf die Socken) ausgewechselt werden. Dennoch hatten die Lenkersheimer in der 53. Minute (Andreas Krahmer tauchte im gegnerischen Strafraum auf und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden) die Chance zum 2:1 Führungstreffer. Der Schiedsrichter bewertete diese Situation anders und entschied gegen die Gäste. In der 63. Minute machte sich die Wolftruppe das letzte Mal in Sachen Torgelegenheit bemerkbar. Wiederum war es Andreas Krahmer, der am gegnerischen Torhüter scheiterte. In der 77.min. hatten die Gastgeber die wohl größte Torgelegenheit zur längst verdienten Führung. Daniel Deeg verkürzte den Winkel, dennoch scheiterte der Schütze am eignen Unvermögen. Die Gastgeber machten weiter Druck und die Lenkersheimer Abwehr hatte bis zum Schlusspfiff alle „Hände voll“ zu tun. Am Ende blieb es beim 1:1.

SG Scheinfeld Taschendorf - SG Lenkersheim Bad Windsheim
1:1 (1:1)

FSV Lenkersheim: D. Deeg, (TW), Flory, Schalt, St. Gundermann, A. Wellmann, N. Thürauf, S. Wellmann, Stiegler, Werlein, Engelhardt, M. Thürauf

Einwechslungen: Schurz, Lauer, Ackermann, Müller, P. Gundermann (TW)