fsv-header

TSV Lehrberg 2 - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Christopher Werlein 2016Torfestival in Lehrberg
Nichts für schwache Nerven
Lenkersheim. (vw/03.10.2016) - Das Auswärtsspiel in Lehrberg war eine Achterbahnfahrt mit glücklichen Ausgang für die SG.

Die Gäste aus Lenkersheim begannen konzentriert und überlegen, mit Chancen zur frühen Führung. In der 29. Minute erzielte Marco Reizammer mit einem satten Linksschuss das hochverdiente 0:1 für die SG. Nur zwei Minuten später legte Christopher Werlein (Foto) nach schönem Querpass von Reizammer das 0:2 nach. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich der Gastgeber nicht über ein drittes oder viertes Gegentor beschweren können. In der 34. Minute verkürzte der TSV wie aus heiterem Himmel auf 1:2. Ein zu schwach geführter Zweikampf in der Innenverteidigung ermöglichte dem Gastgeber den glücklichen Anschlusstreffer. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

In der 50. Minute legte Zihar Naim, nach schöner Ballstafette über Florian Schäfer und Christopher Werlein, das 1:3 nach. Das Spiel schien sich nun endgültig auf die Seite der Gäste zu bewegen. Weit gefehlt, der Gastgeber schlug in der 51. und 53. Minute unter kräftiger Mithilfe der SG Defensive zum 3:3 zurück. Die Gäste aus Lenkersheim bekamen kaum noch Zugriff auf das Spielgeschehen und wehrten sich nach Kräften. Erst ein Distanzschuss zum 3:4 durch Florian Schäfer brachte sowas wie Erleichterung. In der 75. Minute konnte Steffen Gundermann seinen durchgebrochenen Gegenspieler nur noch festhalten, die Konsequenz war die rote Karte. Schön war das Ganze schon lange nicht mehr anzuschauen, das Spiel lebte von der Hektik. Trotz Unterzahl gelang dem SG Torjäger Mathias Thürauf in der 85. Minte der vermeintliche Befreiungsschlag zum 3:5, was eigentlich Ruhe in das SG Spiel bringen sollte. In der 88. Minute antwortete der Gastgeber mit dem 4:5. In den letzten Minuten (incl. vier Nachspielminuten) zitterten sich die SG Kicker über die Ziellinie.



TSV Lehrberg 2 - SG Lenkersheim/Bad Windsheim
   4:5 (1:2)


Tore: 0:1 Reizammer (29.), 0:2 Werlein (31.), 1:3 Z. Naim (50.), 3:4 Schäfer (73.), 3:5 M. Thürauf (85.)

FSV Lenkersheim: D. Deeg (TW), Flory, M.Lunz, St. Gundermann, Schurz, Z. Naim, S. Wellmann, Werlein, Reizammer, Schäfer, M. Thürauf

Bes. Vorkommnisse: -

Gelbe Karten: Reizammer, Werlein
Rote Karte: St. Gundermann

BFV Spielinfo