fsv-header

Laden...

FSV vs. TSV Flachslanden (Totopokal)

Zweite Runde war Endstation
FSV Lenkersheim unterliegt Flachslanden mit 1:2

Lenkersheim. (fl) – Seit Dienstagabend ist die Totopokalsaison auch für den FSV Lenkersheim beendet, denn da unterlagen sie dem Kreisklasse-3-Vertreter Flachslanden mit 1:2. Für den einzigen FSV-Treffer zeigte sich Mahmut Sahin verantwortlich.

FSV-Coach Harald Kamberger mußte in diesem Spiel auf Holger Lederer (Knieverletzung) sowie Ingo Schröder (beruflich verhindert) verzichten. In der ersten Spielhälfte hatten beide Teams mit einem recht böigen Wind zu kämpfen, allerdings kamen die TSVler damit anfangs deutlich besser zurecht. So übernahmen sie in der ersten halben Stunde das Kommando und hatten die besseren Einschußmöglichkeiten. In der 7. Spielmin. setzte sich ein Flachslandener schön über die rechte Außenbahn durch, doch seine Hereingabe wurde von einem Mitspieler über das FSV-Gehäuse gejagt. Nachdem in der 15. Min. der Lenkersheimer Keeper Andre Blank noch in höchster Not eine Direktabnahme parieren konnte, mußte er acht Minuten später einen satten Distanzschuß von Gerd Markus passieren lassen, wodurch die TSVler verdient mit 1:0 in Führung gingen. Die erste Chance für die Heimelf hatte Serdal Sahin zu verzeichnen, doch sein 20-Meter-Schuß strich haarscharf am linken Torpfosten vorbei.
 

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da war die Lenkersheimer Defensive nicht auf der Höhe und so konnte Steffen Grob eine Hereingabe völlig unbedrängt zum 2:0 für den Gast einnetzen. Ab diesem Zeitpunkt schien allerdings ein Ruck durch die Mannschaft um Kapitän Florian Schäfer zu gehen, denn jetzt übernahmen die FSVler die Initiative und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. In der 55. Min. passte Mahmut Sahin mustergültig auf Peter Lutz, doch er setzte allein vor dem Flachslandener Keeper das Leder rechts am Tor vorbei. Kurz darauf hatten innerhalb kürzester Zeit sowohl Matthias Schalt, als auch Jürgen Schurz gute Einschußmöglichkeiten, doch auch sie schafften es nicht den Ball im Eckigen unterzubringen.  

In der 60. Min. war es dann aber soweit, als Jürgen Schurz einen weiten Einwurf von Alexander Börsch auf Mahmut Sahin verlängern konnte und dieser artistisch per Seitfallzieher ins lange Eck den 1:2 Anschlußtreffer erzielen konnte. Auch danach blieben die FSVler am Drücker aber entweder fehlte es an der Genauigkeit im Paßspiel oder der Schiedsrichter mußte aufgrund einer Abseitsstellung eingreifen. Obwohl von den Gästen in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu sehen war, brachten sie den knappen Erfolg unter Dach und Fach und zogen somit in die dritte Runde des Totopokals ein. FSV-Coach Harald Kamberger zeigte sich dennoch mit dem Auftritt seiner Spieler zufrieden: „Es war auf alle Fälle eine Steigerung zum letzten Spiel zu erkennen und zu solch einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung spielt das Ergebnis sowieso nur eine untergeordnete Rolle“.  

FSV Lenkersheim: Andre Blank im Tor, Sebastian Burock, Bernd Bodendörfer, Alexander Schneider, Jürgen Schurz, Johannes Hippe, Matthias Schalt, Florian Schäfer, Serdal Sahin (46. Alexander Börsch), Mahmut Sahin und Peter Lutz.    

Tore: 0:1 Gerd Markus (23.), 0:2 Steffen Grob (50.), 1:2 Mahmut Sahin (60.).

Gelbe Karten FSV: Florian Schäfer (67,), Bernd Bodendörfer (74.).

FSV-Flachslanden Pokal 1 klein.jpg

FSV-Flachslanden Pokal 2 klein.jpg

Veranstaltungen

Samstag 22.Juni 2024
14:00
75 Jahre Jubiläum