SV Ickelheim - FSV

Lenkersheim wieder auf Erfolgsspur
Ickelheim/Lenkersheim (js) - Nach der enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Freitag konnten sich die Lenkersheimer wieder in die Erfolgsspur schießen. In einem kämpferischen, aber dennnoch über weite Strecken zerfahrenen Spiel konnten sich die Lenkersheimer am Ende über einen 3:0 Endstand freuen.

Das Derby begann mit einem Schrecken für Ickelheim. Nach einem fairen Zweikampf musste Daniel Raab bereits nach wenigen Minuten mit Verdacht auf Armbruch ausgewechselt werden.  Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen. Lediglich FSV Stürmer Peter Lutz verzog eine Direktabnahme knapp übers Tor. Nach dem Seitenwechsel suchten die FSV'ler die Entscheidung. So konnte der erstmals von Beginn an spielende Alexander Schneider eine schöne Ablage von Thürauf aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 1:0 einschieben. Nach dieser Führung kam die Lenkersheimer Hintermannschaft kurz ins Straucheln, doch Peter Lutz konnte sich im Strafraum der Gastgeber nach schönem Zuspiel von Alexander Schmid entscheident durchsetzen und zum verdienten 2:0 erhöhen. Kurz vor Ende des Spiel nutzte Alexander Börsch einen schnell ausgeführten Freistoß von Thürauf, um zum 3:0 Endstand einzuschieben. Wenn der FSV weiterhin die Tabellenführung behaupten will, muss er sich in den nächsten Partien erheblich steigern.

SV Ickelheim - FSV Lenkersheim 0:3 (0:0)

• 0:1     Alexander Schneider

• 0:2     Peter Lutz

• 0:3     Alexander Börsch