Jahreshauptversammlung 2015

JHV 27 02 15 14 homepage 4Aufstieg der Ersten war das Highlight
Lenkersheim. (08.03.2015) – Vor guter einer Woche fand die 66. ordentliche Jahreshauptversammlung des FSV Lenkersheim im Gasthaus „Zum Hirschen“ ,vor ca. 35 Mitglieder, statt. Neben den turnusgemäßen Ehrungen wurde hier auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 zurückgeblickt.

Zu Beginn begrüßte Vorstand Hans Thürauf den Ortsteilbeauftragten Jürgen Heckel, Trainer Volkmar Wolf und die anwesenden Ehrenmitglieder. Anschließend ließ Thürauf das vergangene Jahr Revue passieren: Als Highlight im sportlichen Bereich nannte er den direkten Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisklasse, sowie den Sieg des Tucherpokales. Auch der Besuch durch den ehemaligen Mitspieler Manuel Alexandre aus Portugal mit seiner ca. 20 köpfigen Mannschaft wurde erfolgreich durch Berthold Schwemmer organisiert. So fand im Pappelstadion ein Länderspiel „Deutschland gegen Portugal“, mit Einspielung der jeweiligen Landeshymden, statt. Im Gegensatz zur Bacardi Party im Sommer wurde die Cocktail-Party trotz winterlichen Temperaturen wieder einmal sehr gut angenommen. Auch der Weißwurstfrühschoppen läuft immer besser an, so Thürauf. Auf drei Hochzeiten wurde Spalier gestanden, bei einem Umzug mitmarschiert und einige runde Geburtstage wurden gefeiert. Eine Brauereibesichtigung bei der Brauerei Tucher konnte durch den Sieg des Tucherpokales wahrgenommen werden. Auch der WM-Sieg der deutschen Mannschaft wurde ordentlich gefeiert und alle Liveübertragungen der Spiele im Sportheim waren gut besucht. Mit dem Kappenabend, Saisonabschlußfest, Kerwafete und der Weihnachtsfeier wurden auch wieder traditionelle Veranstaltungen durchgeführt.

Danach konnte Jürgen Heckel seine Grußworte an die Versammlung, Vorstandschaft und Mannschaft richten. Er betonte hier den Zusammenhalt der den Grundstein für den Erfolg legt.

Anschließend folgten die turnusgemäßen Ehrungen des Vereins:

100 Spiele Senioren: Sven Wellmann, Simon Stiegler, Daniel Deeg, Oliver Finger, Daniel Hufnagel.

200 Spiele Senioren: Stephan Deeg, Mahmut Sahin, Ucak Özdil, Chr. Werlein, Holger Lederer

100 Spiele Jugend: Philipp Palke und Marco Schalt

10 Jahre Mitgliedschaft: Werner Eberlein, Peter Lutz, Bernd Bodendörfer, Matth. Schalt, Florian Schäfer, Benjamin Thürauf, Matth. Schalt

25 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Kapfer und Ludwig Schöll

40 Jahre Mitgliedschaft: Reinhold Übel und Georg Schäfer

50 Jahre Mitgliedschaft: Josef Hassmann, Heinrich Freisler und Dieter Kanowsky

Schriftführer Dieter Müller erläuterte der Versammlung welche Projekte im letzten Jahr umgesetzt wurden, beziehungsweise behandelt wurden in zahlreichen Ausschusssitzungen. So wurde u. a. ein neuer Beamer angeschafft, um Live Spiele der Bundesliga und Championsleague mit einer besseren Bildauflösung präsentieren zu können. Für diese Anschaffung erhielten wir von der Fa. Hartmann Bad Windsheim zwei neue Puma Trikot Sätze für unsere Seniorenmannschaften.

Kassier Stefan Löblein konnte einen schönen Gewinn im Geschäftsjahr 2014 präsentieren. Hier sind die Mehreinnahmen der Bandenwerbung hervorzuheben, die seit ca. einem Jahr in Eigenregie verwaltet wird. Trotz einer größeren Reparatur des Rasenmähers wurde sehr gut gewirtschaftet.

Dies konnte auch Kassenprüfer Matthias Schalt bestätigen, der von einer lückenlosen Kassenführung sprach, und die Kasse bei Kassier Stefan Löblein sehr gut aufgehoben sieht. Somit konnte er um Entlastung des Kassiers sowie der Vorstandschaft bitten, die auch einstimmig per Handzeichen angenommen wurde.

Daraufhin wurden die Spielberichte der jeweiligen Spielleiter vorgetragen:

Bei der ersten Mannschaft war das Highlight natürlich der Kreisklassenaufstieg sowie der Gewinn des Tucher-Ligapokals. Die meisten Einsätze hatte hier Sven Wellmann (39), gefolgt von Simon Stiegler (38) und Nico Thürauf (37). Die Torjägerkanone holte sich Matthias Thürauf mit 28 Treffern, gefolgt von Nico Thürauf (14) und Simon Stiegler (11).

Die Reserve tat sich wie in den vorangegangenen Jahren auch 2014 schwer und mußte einige Niederlagen hinnehmen. Hier absolvierten Özkan Özdil und Werner Koch (je 21) die meisten Spiele. Erfolgreichster Torschätze war Özkan Özdil mit fünf Treffern.

Von den Alten Herren berichtete Spielleiter Hermann Schäff. Bei den Spielen waren hier Hermann Schäff (10 Einsätze), gefolgt von Klaus Flory, Daniel Deeg und Turgal Akgüc (je 8) am fleißigsten. Mit je drei Treffern waren Hermann Schäff und Andreas Friedl am besten. Schäff sieht hier noch Steigerungspotenzial und stellte schon mal den Spielplan für 2015 vor. Desweiteren ist im letzten Juli Wochenende wieder der traditionelle AH-Ausflug geplant.

Bei den Junioren sind jeweils Spielgemeinschaften vorhanden. Die B-Jugend belegt aktuell den 12. Platz in der Kreisgruppe 2 und konnte sich zum Ende der Vorrunde steigern. Für den FSV sind hier Marco Schalt und Phillip Palke aktiv. Torjäger ist hier Phillip Palke. Die F-Jugend spielte eine beeindruckende Vorrunde und konnte viele Siege einfahren. Toptorjäger ist hier Lukas Kopp mit 43 Treffern. Auf FSV-Seite war Bennet Flory mit 13 Toren am erfolgreichsten. Bei der G-Jugend wird im Sommer eine Spielgemeinschaft mit dem SV Ickelheim angestrebt.

Zum Abschluß der Spielleiterberichte bedankte sich FSV-Coach Volkmar Wolf bei seiner Mannschaft für die hohe Einsatzbereitschaft, ohne die es nicht gelungen wäre den Aufstieg zu stemmen.

Eine weitere Hürde ist der Verbleib in der Kreisklasse, an dem fleißig gearbeitet werde. Wegen des dünnen Mannschaftskaders, kann sich der FSV keine verletzten leisten, so Wolf.

Eine Erhöhung des Mitgliedbeitrages wurde weder von der Vorstandschaft noch von der Versammlung gewünscht.

Als letzten Punkt der Versammlung wurde über Wünsche und Anträge diskutiert: Hier wurde ein Trainingslager angeregt, welches vielleicht mit dem Besuch in Portugal bei Manuel Alexandre verbunden werden kann. Florian Schäfer wird desweiteren versuchen einen Tagesausflug zu organisieren. Der Wochenendausflug der „ AH“ wird nach einjähriger Pause wieder von Herrmann Schäff und Werner Wellmann organisiert. Darüberhinaus regte Vorstand Hans Thürauf die Versammlung an, den Verein in Sachen Bandenwerbung bei Arbeitgebern zu bewerben. Als letzter Punkt wurde angesprochen, dass der Mannschaftskader sehr dünn ist, und neue Spieler angesprochen werden sollen.

1. Vorstand Hans Thürauf beendete um ca. 22:30 Uhr die 66. Jahreshauptversammlung und wünschte allen ein erfolgreiches Jahr 2015 und einen guten Nachhauseweg.

 

JHV 27 02 15 11 homepage 4
Die FSV-Vorstandschaftsmitglieder Schriftführer Dieter Müller (links), 2. Vorstand Florian Schäfer (mitte) und 1. Vorstand Hans Thürauf (rechts).

JHV 27 02 15 01 homepage 1
Für 40 bzw. 50-jährige Mitgliedschaft geehrt: Josef Hassmann, Heinrich Freisler, Georg Schäfer und Dieter Kanowsky (vo. Reihe v.l.n.r.) mit Vorstand Hans Thürauf und Matthias Schalt sowie 2. Vorstand Florian Schäfer.

JHV 27 02 15 13 homepage 2
Für 100 Spiele geehrt: Oliver Finger, Daniel Deeg, Simon Stiegler und Sven Wellmann (v.l.n.r.)

JHV 27 02 15 14 homepage 3
Für 200 Spiele geerhte: Holger Lederer, Christopher Werlein und Stephan Deeg.