Die Erste der SG holt wichtigen Auswärtssieg
Gegen den Tabellennachbarn durchgesetzt
Lenkersheim. (vw/15.10.2017) - Selbst in Unterzahl war die Erste der SG am Samstag nicht zu stoppen, Zihar Naim (Foto) mit einem Doppelpack in einen ganz wichtigen Spiel.
Im Samstagspiel zweier Tabellennachbarn waren die Gastgeber in der Anfangsphase das aktivere Team. Schon frühzeitig (8.Spielminute) mußte SG Innenverteidiger Steffen Gundermann wegen einer Zerrung ausgewechselt werden. Sven Wellmann (gelernter Mittelfeldspieler) übernahm diese Position und spielte hervorragend. Andre Müller rückte ins Mittelfeld, damit war auch schon das Auswechselkontigent der Gäste aufgebraucht. Nach den ersten erfolgreichen „Gehversuchen“ in der 2.Mannschaft stand Christopher Werlein das erste Mal seit Saisonbeginn in der Anfangsformation und sorgte für Belebung. Im weiteren Spielverlauf tauchte der Gastgeber des Öfteren gefährlich vor dem SG Gehäuse auf. Eine klare Abseitsstellung (15. Minute) des TSV Angreifer hätte zum Führungstreffer führen können. SG Schlussmann Daniel Deeg reagierte klasse. Die Gäste aus Lenkersheim waren bemüht Torchancen heraus zu spielen, zu harmlos zeigten sich die Abschlüsse. Als „Dosenöffner“ avisierte in der 27. Spielminute ein Sonntagsknaller (und das am Samstag) von Zihar Naim. Er zog einfach mal aus 20 Meter ab und das Leder schlug zum 0:1 im Tordreieck ein. Jetzt agierte das Wolfsrudel mit mehr Mut und war im Spiel. Der Gastgeber antwortete mit wütenden Angriffen, wobei sich besonders Daniel Hirsch hervor tat. In der 40. Minute parierte Daniel Deeg einen Hirsch Freistoß und nahm die bis dahin glückliche Gästeführung mit in die Pause.
Mit viel Herz und Unterstützung der zahlreichen Lenkersheimer Fans gingen die Pappelstadionkicker in die zweite Spielhälfte. Der Gastgeber versuchte (wie erwartet) gleich Druck aufzubauen, lockerte dabei die Defensive, so dass die Gäste immer wieder für Entlastung sorgen konnten. In der 71.Minute entschied Schiedsrichter Michael Inzenhofer auf Freistoß für den TSV Langenfeld, was nicht nur für Andre Müller unerklärlich war. Nach Reklamieren und einer sogenannten Unsportlichkeit verwies er den SG Akteur des Feldes. Trotz Unterzahl spielte der Gast weiter nach vorne und holte durch Andreas Krahmer in der 77. Minute einen Elfmeter raus. Hamed Naim stellte sich der Aufgabe und verwandelte sicher zum 0:2. Der TSV setzte jetzt alles auf eine Karte und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. In der 81. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Mathias Flory den TSV Akteur zu Fall gebracht hatte. Daniel Hirsch nahm das Geschenk nicht an und knallte das Leder über das SG Gehäuse. Nur fünf Minuten später setzte sich Hamed Naim auf der rechten Außenbahn gegen zwei TSV Spieler durch, bediente SG Kapitän Matthias Thürauf mustergültig, dessen Verlängerung versenkte der nachrückende Zihar Naim mit seinem zweiten Treffer zur 0:3 Entscheidung. In der 90. Spielminute erzielte der eingewechselte Spielertrainer Dirk Hieronymus mit einem schönen Treffer den 1:3 Endstand. Aufgrund der Tabellenkonstellation zählte für beide Teams nur ein Sieg, die SG holte ihn.
Der Gastgeber versäumte es in der ersten Spielhälfte in Führung zu gehen und gegen Ende das Überzahlspiel für sich zu nutzen. Somit entführen die SG Kicker aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient die Punkte. Dieser Auswärtsdreier sollte für den nötigen Rückenwind im kommenden Kirchweihspiel gegen Schalkhausen sorgen.
TSV Langenfeld - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Zihar Naim (27.), 0:2 Hamed Naim (FE, 77.), 0:3 Zihar Naim (82.), 1:3 Dirk Hieronymus (90.)
SG Le/BW: D. Deeg (TW), Flory, M. Lunz, St. Gundermann, A. Wellmann, S. Wellmann, Z. Naim, H. Naim, M. Thürauf (K), Werlein, Kahmer
Einwechslungen: A. Müller
Bes. Vorkommnisse: Verschossener Foulelfmeter TSV Langenfeld (81.)
Gelbe Karten: Andreas Krahmer, Mathias Flory, Hamed Naim
Rote Karte: Andre Müller (Unsportlichkeit, 71.)
Schiedsrichter: Michael Inzenhofer