FSV Lenkersheim - SpVgg Steinachgrund

Christopher 2014FSV verabschiedet sich mit Erfolg aus der Kreisklasse
Partie gedreht - Doppelpacker Werlein
Lenkersheim. (wh/12.06.2016) - Mit einem Sieg gegen Gutenstetten bereitet Lenkersheim dem scheidenden Coach Volkmar Wolf einen würdevollen Abgang.

Der Gast aus dem Steinachgrund, bei dem Trainer Dieter Eckstein ebenso das letzte Mal an der Seitenlinie stand, gestaltete die erste Halbzeit überlegen und ging zurecht durch 2 Schreiber-Tore mit 2:1 in Führung. Doch die Heimelf steckte den Kopf nicht in den Sand und rang die SpVgg mit 4:2 nieder.

Lenkersheim begann furios und bereits nach 5 Minuten traf Alexander Wellmann nur den Pfosten. Im Gegenzug scheiterte Marcel Schreiber an Heimkeeper Oliver Finger. Der muntere Schlagabtausch ging weiter, diesmal mit zählbaren Erfolg für den FSV: Nach Maßflanke von Alexander Wellmann köpft Christopher Werlein (Foto) in der 8. Minute zur Führung ein. Die Antwort der Eckes-Truppe ließ nur 2 Zeigerumdrehungen auf sich warten, Marcel Schreiber vollendete zum Ausgleich nach 10 Minuten. Nach einer Ecke von Routiner Stefan Marek war es erneut Schreiber, der per Kopf zum zweiten Mal erfolgreich war (25.). Die SpVgg gab weiter den Ton an und hatte nach einer guten halben Stunde Pech, dass Johannes Schumacher nur den Innenpfosten traf. Auch Tobias Boss hatte die Chance zum dritten Treffer für den Gast, doch seine Volleyabnahme lenkte Oliver Finger noch zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Team aus dem Steinachgrund nicht mehr so druckvoll und der FSV kam zunehmend besser in die Partie. Nachdem Andre Müller nach einer Stunde noch am Gästetorwart Alexander Leist scheiterte, gelingt ihm nach Vorarbeit von Florian Schäfer im zweiten Anlauf der Ausgleich (67.). Lenkersheim nutzt nach der Ampelkarte von Eduard Heidt die sich bietenden Räume und der eingewechselte Simon Stiegler vollendet nach Vorlage von Christopher Werlein zum 3:2 (79.). Praktisch mit dem Abpfiff krönt Christopher Werlein seine Top-Leistung, indem er nach Zuspiel von Sven Wellmann einen Konter zum 4:2 Endstand abschließt.

Das Reservespiel ist ausgefallen, weil der Gastverein (FC Schauerheim II) die Partie abgesagt hat.

FSV Lenkersheim - SpVgg Steinachgrund    4:2 (1:2)

Tore: 1:0 Christopher Werlein (8.), 1:1 Marcel Schreiber (10.), 1:2 Marcel Schreiber (25.), 2:2 Andre Müller (67.), 3:2 Simon Stiegler (79.), 4:2 Christopher Werlein (90.+1)

FSV Lenkersheim: Finger (T, K), Flory, Lederer, Schalt, S. Wellmann, A. Wellmann, Hopfner, Schäff, Schwenkner, Schäfer, Werlein
Einwechslungen: A. Müller, Stiegler, D. Deeg (T)

Gelbe Karten: Schwenkner, A. Müller, Werlein - Heidt, Boss, Wacker
Gelb-Rot: Eduard Heidt (Steinachgrund, Foulspiel, 69.)
Schiedsrichter: Roland Gebelein (Schnelldorf)

FSV Steinachgrund1

FSV Steinachgrund2