TSV Marktbergel - FSV Lenkersheim

Simon Stiegler 2014Marktbergel gewinnt Derby
Ein Punkt wäre drin gewesen für den FSV
Lenkersheim. (wh/06.06.2016) - Im vorerst letzten Auswärtsspiel in der Kreisklasse musste sich unsere Erste in Marktbergel geschlagen geben.

Der FSV Lenkersheim begann konzentriert in der Defensive und überließ der Heimelf die Initiative. Der Spielaufbau bei eigenen Ballbesitz konnte sich sehen lassen, aber beim Abschluss zeigte der Gast seine Schwächen. Dennoch hatte der FSV in der 15.min. die bis dahin klarste Tormöglichkeit. Simon Stiegler (Foto) wurde mit einem Pass in die Tiefe geschickt und scheiterte freistehend am TSV Torhüter Lukas Arnold.
Der Gastgeber biss sich immer wieder an der FSV Hintermannschaft die Zähne aus und war nur bei Standartsituationen gefährlich. In der 25.min. musste der TSV Torhüter einen gefährlichen Freistoß von Florian Schäfer entschärfen. Wenige Minuten später musste Florian Schäfer verletzungsbedingt durch Hermann Schäff ersetzt werden. Bis zu Halbzeit taten sich beide Teams nicht mehr weh und es blieb beim 0:0.

Zu Beginn der 2.Spielhälfte blieb sich der Gast aus Lenkersheim treu und kassierte nicht das erste Mal ein frühes Tor. Offensichtlich hatte der FSV den frisch eingewechselten David Haager noch nicht auf dem Schirm, so dass er seinen Freiraum zur 1:0 (47.min.) Führung nutzen konnte.
In der 55.min. wurde der mit gelb (beim ersten Foulspiel) vorbelastete Stefan Schwenkner im FSV Strafraum aus nächster Nähe an den Arm geschossen und der Schiedsrichter zückte die gelb rote Karte und zeigte auf den Punkt. Der ebenfalls eingewechselte Philipp Keil nahm das Geschenk dankend an und verwandelte zum 2:0. In Unterzahl kämpfte und spielte die Wolftruppe vorbildlich und hatte bei einem Lattentreffer das Glück auf seiner Seite. In der 75. Min. lag bei einem Hopfner Freistoß der Anschlusstreffer in der Luft, der Pfosten stand im Weg. In den Schlussminuten setzte sich Simon Stiegler zum einen und Christopher Werlein zum anderen im gegnerischen Strafraum durch und wurden Elfmeterreif gefoult, auf die fälligen Strafstöße wartete der FSV vergebens. So blieb es dennoch beim verdienten Sieg der Marktbergler.

TSV Marktbergel - FSV Lenkersheim    2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Haager (47.), 2:0 Keil (55.)

FSV Lenkersheim: Finger (TW), Schalt, Flory, S. Wellmann, A. Wellmann, A. Müller, Schwenkner, Schäfer, Werlein, Stiegler
Einwechslungen: Schäff, Hopfner, Hufnagel

Gelbe Karten: -