FSV Lenkersheim - 1.FV Uffenheim II

Lenkersheim feiert vorzeitig Meisterschaft
Mit dem 100. Saisontor macht der FSV alles klar
Lenkersheim. (wh) - Mit einem hart erkämpften Sieg gegen ein sich teuer verkaufendes Gästeteam sicherte sich der FSV bereits 2 Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft in der A-Klasse 2 und den damit verbundenen Kreisklassenaufstieg. Dabei schien Uffenheims frühes Führungstor und die Aussicht auf den vorzeitigen Erfolg lange Zeit wie Blei an den Stiefeln der Heimelf zu kleben. Nach ausgeglichenen Spielverlauf brachte erst ein Doppelschlag des Sturmduos Lutz/Thürauf Lenkersheim auf die Siegerstraße.

Die Partie begann mit einem Schock für den FSV, denn schon nach 3 Minuten reagierte Martin Oppelt nach einer Ecke am schnellsten und konnte aus kurzer Distanz das 1:0 für den FVU erzielen. Der Tabellenführer antwortete mit einer Drangperiode, konnte aus den sich bietenden Möglichkeiten jedoch kein Kapital schlagen. Gegen Mitte des ersten Spielabschnitts entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams mit offensiven Aktionen von sich reden machten, bei der Schröder-Truppe eine leichte Nervosität aber nicht zu übersehen war. Und auch nach der Halbzeit wirkte die Heimelf verunsichert und leistete sich schon im Aufbauspiel viele unnötige Ballverluste. Erst durch die Beorderung von Alexander Schmid in den Sturm, dessen Liberoposition der eingewechselte Alexander Börsch übernahm, gelang es den Lenkersheimern mehr Druck auf das Gästetor aufzubauen. Nach einem Foul an Peter Lutz scheiterte sein Sturmpartner Matthias Thürauf mit dem fälligen Strafstoß am heute gut aufgelegten Gästekeeper Michael Böhm (73.min). Doch schon 3 Minuten später gelang Peter Lutz nach Zuspiel von Matthias Schalt mit einem satten 10-meter Schuss der vielumjubelte Ausgleich. Und nur kurz darauf verwandelte sich das Pappelstadium endgültig in ein Tollhaus, als Matthias Thürauf seinen Fauxpas ausmerzte und nach einer Ecke von Mahmut Sahin zum 2:1 Endstand (100. Saisontreffer für den FSV) einköpfte.
Somit stand dem anschließenden Knallen der Sektkorken und weiteren ausgelassenen Feierlichkeiten wie Raupenlaufen und einer Rauch-Show nichts mehr im Weg.

FSV Lenkersheim - 1.FV Uffenheim II    2:1 (0:1)

• 0:1       3.min    Martin Oppelt
  • 1:1     76.min    Peter Lutz
  • 2:1     80.min    Matthias Thürauf

Bes. Vorkommnisse: Michael Böhm (Uffenheim) hält Foulelfmeter von Matthias Thürauf in der 73. Minute.

FSV Lenkersheim: Eberlein, Schmid, Bodendörfer, Schurz, Schalt, Schäff, Sahin, Schröder (89. Burock), Hippe (68. Börsch), Thürauf, Lutz.

SR: Wolfgang Siebert