Spielberichte

FSV Lenkersheim - SC Adelshofen

Bernd medFSV festigt Rang 2 mit Sieg über Adelshofen
Bodendörfer und N. Thürauf treffen - Showdown in Geslau
Lenkersheim. (wh/06.06.2013) - Das vorletzte Saisonspiel im gut abgetrockneten Pappelstadium begann mit einer Chance durch den Lenkersheimer Matthias Thürauf, der knapp scheiterte.

Es entwickelte sich eine fast ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den FSV, der nach 28 Minuten auch das erste Mal jubeln durfte. Nach einem Foul an Matthias Thürauf im Strafraum verwandelte Bernd Bodendörfer (siehe Foto) den fälligen Strafstoß sicher. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte der SCA 5 Minuten vor dem Seitenwechsel, doch Heiko Schopf konnte vom Fünfereck den reaktionschnellen Heimkeeper Oliver Finger nicht überwinden.

In der zweiten Halbzeit brachte die Heimelf das Kunststück fertig, 40 Minuten Daueroffensive und etliche Grosschancen zu kreieren, ohne zum Torerfolg zu kommen. So klebte Nico Thürauf von der 53. bis zur 66. Minute gleich 3 Mal das Pech an den Stiefeln, Matthias Thüraufs Kopfball nach einer Ecke von Christopher Werlein ging knapp über die Latte (74.) und ein Schrägschuss von Werlein wurde vom Gästetorwart Daniel Kremer entschärft (79.). Adelshofen sah sich während dieser Phase meist in die Defensive gedrängt und konnte nur sporadisch Entlastung schaffen. In der 85. Minute war es dann soweit: Nico Thürauf gelang nach Vorarbeit von Matthias Thürauf mit einem schönen Heber der überfällige zweite Lenkersheimer Treffer. Dem Gästeteam gelang kurz vor Spielende noch durch einen Kopfball von Heiko Schopf noch der Anschlusstreffer, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Damit verpasste der SCA die Möglichkeit, mit einem Dreier Punktemäßig zu den Lenkersheimern aufzuschließen. Eine identische Konstellation erwartet das Wolfsrudel am Sonntag beim Gastspiel in Geslau. Gewinnt der TSV gegen Lenkersheim und holt auch Marktbergel 3 Punkte in Weigenheim, entsteht zwischen diesen 3 Teams ein Patt um den Relegationsplatz. Holt Lenkersheim mindestens einen Punkt, ist man sicher Relegationsteilnehmer.



FSV Lenkersheim - SC Adelshofen
     2:1  (1:0)


Tore: 1:0 Bernd Bodendörfer (Foulelfmeter, 28.), 2:0 Nico Thürauf (85.), 2:1 Heiko Schopf (89.)


FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, S. Wellmann, Werlein, Schäfer (K), Schalt, Deeg, M. Thürauf, N. Thürauf, Bodendörfer
Eingewechselt wurden: M. Flory, Stiegler

Gelbe Karten: Schurz, Schalt, Deeg - Holzinger, Knausenberger, Fischer, Morgado
Schiedsrichter: Günter Höllring (ASC Boxdorf)



FSV - Adelshofen3Jürgen Schurz (gelbes Trikot) sorgt für Gefahr im Gästestrafraum.


FSV - Adelshofen5
Bernd Bodendörfer verwandelt sicher vom Punkt.

FSV - Adelshofen1
Tor oder nicht? Der Kopfball von Matthias Thürauf verfehlt sein Ziel nur knapp.