SV Burggrafenhof vs. FSV-Erste

Giorgio_medFSVler kassieren deutiche Niederlage
Burggrafenhof macht 4:0 Sieg in der 2. Halbzeit klar
Burggrafenhof. (fl/10.04.2011) – Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es die Kicker des FSV Lenkersheim wieder erwischt. Mit 0:4 unterlag die Schwemmer-Elf dabei recht deutlich bei einem starken SV Burggrafenhof.

Mit Jürgen Schurz, Giorgio Valetta (s. Foto) und Christopher Werlein fehlte bei den Lenkersheimern die komplette Innenverteidung und so mußte FSV-Coach Berthold Schwemmer von Beginn an auf der Liberoposition agieren. Die erste Gelegenheit in dieser Partie hatte die Heimelf nach 5. Min. zu verzeichnen, doch Keeper Daniel Deeg konnte mit einem guten Reflex diese zunichte machen. Nach einer Viertelstunde tauchte dann auch die Mannschaft um Kapitän Florian Schäfer das erste Mal vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch der Schuß von Nico Thürauf ging knapp übers Gebälk. In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatte Lenkersheim in Form von Alexander Wellmann, aber auch die SVler noch je eine gute Möglichkeit, doch es blieb vorerst beim 0:0 Unentschieden.

Nach der Pause dann ein völlig verändertes Bild: Absofort agierte nur noch der SV Burggrafenhof und die FSVler sahen sich mehr und mehr in die Defensive zurückgedrängt. Das 1:0 folgte dann prombt in der 51. Min. als nach einem weiten Pass der Burggrafenhofer Enssner völlig unbedrängt einschieben konnte. Weiterhin blieben die SVler spielbestimmend und nach einer Stunde Spielzeit narrte Weber gleich mehrere FSV-Kicker und ließ darüber hinaus Keeper Deeg beim 2:0 keine Abwehrmöglichkeit. Die Kräfte ließen jetzt mehr und mehr bei der Schwemmer-Elf nach und so konnte die Heimelf mit zwei weiteren Treffern durch Schottenhammel sowie Schelling einen deutlich 4:0 Sieg erzielen. Die einzig nennenswerte Möglichkeit für Lenkersheim hatte noch Kaptiän Florian Schäfer, dessen Freistoß kurz vor Spielende ans Aluminium klatschte.

Tore:
1:0 Enssner (51.), 2:0 Weber (61.), 3:0 Schottenhammel (73.), 4:0 Schelling (83.).

Gelbe Karten FSV:
Stürhof, Deeg St., Schalt und Thürauf.

FSV Lenkersheim:
Deeg D. im Tor, Schwemmer, Flory, Bodendörfer, Wellmann, Burock, Schalt, Stürhof, Schäfer (K), Thürauf, Deeg St.
Eingewechselt wurde: Munoz.

Bilder vom Spiel folgen in Kürze!