FSV Lenkersheim - SV Unteraltenbernheim

FSV bleibt auf Meisterschaftskurs
Lenkersheim bewahrt weiße Weste auch im 13. Heimspiel
Lenkersheim. (wh) - Bei herrlichen Pfingstwetter biss sich mit dem SVU ein weiteres Team die Zähne an der Festung Pappelstadium aus. Dabei konnte die Gästeelf die Partie lange offen gestalten, versäumte es aber kurz vor der Halbzeit eine "Hundertprozentige" zum zweiten Treffer zu nutzen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei den Zenngründern die Kräfte und der Tabellenführer konnte so noch den klaren Sieg herausspielen.

Zu Beginn tat sich die Schröder-Truppe gegen die diszipliniert auftretenden Gäste, die immer wieder geschickt die Kugel vom eigenen Gehäuse fernhielten, schwer und brachte trotz Feldüberlegenheit kaum zwingendes zustande. Der FSV musste ab der 31. Minute sogar einem Rückstand hinterherlaufen, weil Jürgen Schurz einen aufspringenden Ball unglücklich per Kopf ins eigene Tor beförderte. Kurz darauf bot sich Lenkersheim durch Peter Lutz und Routinier Hermann Schäff, der sich ebenso wie Andreas Feindert aufgrund der Personalnot zur Verfügung stellte, die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch konnte Gästelibero Andreas Lober klären. Die wohl grösste Chance des Spiels hatte kurz vor der Halbzeit SVU-Stürmer Bertram Göller, der das Kunststück fertigbrachte, das Spielgerät aus nur 5 Metern über das leere Tor zu schießen. Nach dem Pausentee gelang Spielführer Matthias Thürauf mit einem sicher verwandelten Elfmeter der Ausgleich. Zuvor war Peter Lutz von Stefan Lober umgerempelt worden und Schiedsrichter Nikolai Kraus zeigte auf den Elfmeterpunkt. Und der FSV legte nach: In der 63. Minute steht Alexander Schmid nach einer Flanke von Peter Lutz goldrichtig und kann ungehindert zur Führung einköpfen. Die gleichen Akteure sind nur 6 Minuten später mit vertauschten Rollen am 3:1 beteiligt, diesmal profitiert Goalgetter Peter Lutz von einer Schmid-Flanke und trifft ebenso per Kopf. Dem heute kaum zu bremsenden Alexander Schmid gelingt nach 76 Minuten mit einem fulminanten 20-Meter Schuss sogar noch das 4:1. Unteraltenbernheim steckte nicht auf und hatte noch 2 Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, doch es blieb beim 4:1 Endstand.

Das Reserveteam ging mit 2:3 verdientermaßen als Verlierer vom Platz. Nach 0:2 Rückstand kamen die Männer um Coach Rainer Müller durch ein Eigentor der Gäste wieder zurück ins Spiel. Doch mit dem 3:1 stellte sich bei den Lenkersheimern wieder Ernüchterung ein und es gelang nur noch der Anschluss durch Sven Müller nach 75 Minuten.

FSV Lenkersheim - SV Unteraltenbernheim 4:1 (0:1)                                  Reserve: 2:3 (1:2)

• 0:1     31.min     Jürgen Schurz (Eigentor)
  • 1:1     52.min     Matthias Thürauf (Elfmeter)
  • 2:1     63.min     Alexander Schmid
  • 3:1     69.min     Peter Lutz
  • 4:1     76.min     Alexander Schmid

FSV Lenkersheim: Eberlein, Schmid (83. Suhr), Bodendörfer, Schurz, Schalt, Schäff, Schröder (65. Sahin), Feindert, Hippe, Thürauf, Lutz.

SR: Nikolai Kraus (TSV Emskirchen)

Lenkersheim_gg_Unteraltenbern2.jpg

Lenkersheim_gg_Unteraltenbern1.jpg