FSV-Erste vs. TSV Langenfeld

Nico medLeistungsgerechtes Unentschieden
Lenkersheim. (fl/12.08.2014) -
Im letzten Vorbereitungsspiel testete sich der FSV am vergangenen Sonntag nochmal gegen den Kreisklassenabsteiger TSV Langenfeld und kam am Ende zu einem gerechten 2:2 Unentschieden.

In einer flotten Anfangsphase überzeugte der Gastgeber durch druckvollen Angriffsfußball und gute Kombinationen. Die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn sie in der ersten viertel Stunde mit 2:0 zurückgelegen wären. Die Wolf-Truppe zeigte sich wie so oft sehr Gastfreundlich und vergab mehrere Tormöglichkeiten. Nach dieser Druckphase des FSV, übernahm der TSV Langenfeld immer mehr das Geschehen und profitierte von den vielen Unkonzentriertheiten des Gastgebers. Die 2:0 Pausenführung der Gäste war die Folge.

In der 2.Spielhälfte zeigte die Heimmannschaft von Beginn an, dass sie das Spiel noch nicht abgeschrieben hatten. Es entwickelte sich ein flotter Kick mit Chancen auf beiden Seiten. Nun zeigten sich die FSV-Kicker im Abschluss entschlossener und glichen durch Nico Thürauf (s. Foto) und Simon Stiegler zum 2:2 aus. Leider bekam das bis dahin faire Spiel einen unrühmlichen Höhepunkt, denn Nico Thürauf wurde bei einem Dribbling rüde von den Beinen geholt und musste anschließend verletzt den Platz verlassen. Bei dieser Attacke gäbe es nur eine Entscheidung des Schiedsrichters, nämlich Platzverweis des TSV-Spielers durch die rote Karte. Der Schiri beließ es bei einer gelben Karte, was vor allem beim Lenkersheimer Trainer Volkmar Wolf für Empörung sorgte. Mit dem 2:2 endete die Partie, womit beide Mannschaften nochmal eine ordentliche Trainingseinheit hingelegt haben.

FSV Lenkersheim: Finger im Tor, Flory, Schalt, A.Wellmann, Schurz, Schäfer (K), S. Wellmann, Stiegler, Werlein, N. Thürauf und M. Thürauf.

Eingewechselt wurden: St. Deeg und Müller.