SV Unteraltenbernheim - FSV Lenkersheim

Simon Stiegler 2012FSV verschenkt Auswärtssieg
Doppelpack von Simon Stiegler reicht nicht
Unteraltenbernheim. (vw/11.05.2014) - Die erste Mannschaft des FSV verspielt viel zu leichtfertig viel zu viele Chancen und steht am Ende mit einem nicht einkaklulierten Unentschieden da.

Bei böigem Wind drückte der Tabellenführer dem Spiel von Beginn an den Stempel auf. Es spielte nur der FSV Lenkersheim und erarbeitete sich Chance um Chance. Für die Lenkersheimer schien alles nach Plan zu laufen, in der 11.min. konnte Simon Stiegler nach einen schönen Spielzug überlegt einnetzen. Im weiteren Verlauf des Spieles ging es fast ausschließlich in eine Richtung, nämlich auf das SVU-Tor. Die wenigen und harmlosen Gegenstöße der Gastgeber verpufften im nichts. Bis dato war der FSV-Schlussmann arbeitslos. Was die Wolf-Truppe bis zur 45.min an Torgelegenheiten ausließ ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Chancen für drei Spiele, so war der einstimmige Tenor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch das hoch verdiente 2:0 für den FSV Lenkersheim. Wiederum schob Simon Stiegler überlegt ein.

Offensichtlich stand für einige FSV-Spieler in der Halbzeit der Sieger im Kopf schon fest und man ließ das Ganze etwas ruhiger angehen. Das FSV Spiel war zwar noch recht gefällig aber nicht mehr so zwingend. In der 58.min. wurde ein eingewechselter SV Spieler mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und erst im FSV Strafraum durch ein Foulspiel gestellt. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 2:1 verwandelt. Jetzt wackelte das FSV-Spiel, eine Mischung von ungenauen Pässen, verlorenen Zweikämpfen und zu harmlos vor dem SVU Tor, ließ den Gastgeber stärker aufkommen. In der 62.min. parierte der SV-Schlussmann einen Freistoßhammer von Stephan Deeg. In der 70.min. liefen die FSVler in einen SV Konter und es hieß 2:2. Mit wütenden Angriffen suchten die Lenkersheimer eine Entscheidung, zuviel Brechstange, ein sehr guter SVU Torhüter und auch eine Portion Pech verhinderten den Gästesieg. Bei einigen SV Gegenstößen hätte der FSV auch mit leeren Händen da stehen können.

FSV Coach Volkmar Wolf war nach der Partie fassungslos und mehr als enttäuscht: „Nicht vom Spiel aber vom Ergebnis".



SV Unteraltenbernheim - FSV Lenkersheim     2:2  (0:2)


Tore: 0:1 Simon Stiegler (11.), 0:2 Simon Stiegler (45.), 1:2 Foulelfmeter (58.), 2:2 (70.)

FSV Lenkersheim: Finger, Deeg, Lederer, Schalt, S. Wellmann, A. Wellmann, Schäfer (K), Stiegler, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: M. Flory, D. Hufnagel

Gelbe Karten: Deeg
Gelb-Rot: -