FSV Lenkersheim - SpVgg Markt Baudenbach

Andre MuellerYoungster Andre Müller ebnet den Weg
Überlegene 1. Hälfte - Thürauf mit Doppelpack
Lenkersheim. (wh/29.09.2013) - Nach dem Remis der Vorwoche gelang dem FSV gegen Baudenbach wieder ein Dreier.

Nach dem frühen 2:0 beherrschte Lenkersheim die Partie, konnte aber bis zur Pause nicht mehr einnetzen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunächst, ehe die SpVgg stärker aufkam. Mit dem dritten Treffer war der Drops gelutscht und der Heimelf der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Bereits nach 7 Minuten traf Youngster Andre Müller (siehe Foto) mit einem sehenswerten 20-Meter Schuss nach Zuspiel von Nico Thürauf zur Führung für die Wolf-Truppe. Kurz darauf hatte der FSV bei 2 Lattentreffern Pech und ein Gästespieler musste nach einem Schuss von Simon Stiegler auf der Torlinie klären. Nach 20 Minuten war Matthias Thürauf nach einem Missverständnis in der Baudenbacher Hintermannschaft zur Stelle und schob das Leder aus kurzer Entfernung über die Torlinie. Der FSV-Express gab weiterhin den Ton an, von der SpVgg waren bis zur Halbzeit nur wenig Entlastungsangriffe zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst vor sich hin und der Gast nahm aktiver am Spielgeschehen teil. Nachdem ein Freistoß von Nico Thürauf von Gästetorwart Stefan Mühlberger pariert wurde (56.), zielte auf der Gegenseite Tobias Pöllot in aussichtsreicher Position zu genau und der Ball ging knapp über das Tor (60.). Nun folgte die beste Phase der Baudenbacher, während sich beim Tabellenführer einige Unsicherheiten einschlichen, die Abwehrchef Stephan Deeg ausbügeln konnte. Nach 73 Minuten stand Goalgetter Matthias Thürauf im Gästestrafraum am richtigen Fleck und konnte das Leder zum 3:0 versenken. Damit war der Wiederstand der SpVgg gebrochen und das Match für die Heimelf entschieden.


 
FSV Lenkersheim - SpVgg Markt Baudenbach     3:0  (2:0)


Tore: 1:0 Andre Müller (7.), 2:0 Matthias Thürauf (20.), 3:0 Matthias Thürauf (73.)

FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann (K), Müller, S. Wellmann, Werlein, Deeg, Schurz, Stiegler, M. Thürauf, N. Thürauf, Schalt
Eingewechselt wurden: D. Hufnagel, Schäff

Gelbe Karten: Deeg - Brauer

Schiedsrichter: Rainer Oeder (Greuther Fürth)



FSV - Baudenbach1
Christopher Werlein (Nr. 5) sorgte auf der rechten Seite für viel Betrieb.

FSV - Baudenbach2
Nico Thürauf im Duell mit seinem Baudenbacher Gegenspieler.