Die Wolftruppe stolpert beim Aufsteiger
SG muss zweite Niederlage einstecken
Lenkersheim. (vw/25.09.2016) - Nach der 1:0 Führung für die Ergersheimer setzte die SG alles auf eine Karte und verlor. Dadurch fällt die SG auf den fünften Platz hinter Ergersheim zurück.
Schon in der ersten Viertelstunde zeichnete sich ab, dass die Gäste aus Lenkersheim ihre gute Form aus der Vorwoche zu Hause gelassen hatten. Vieles blieb im Spielaufbau Stückwerk und von Torgefahr ganz zu schweigen. In der 22. Minute hatten die Gäste Glück, als der durchgebrochene Andre Hegwein nur knapp verzog. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und so blieb diese Partie bis zum Halbzeitpfiff eine Nullnummer.
Mit dem Willen das Spiel an sich zu reißen, gingen die SG Kicker in die 2.Spielhälfte. Immer wieder biß man sich an der SVE Defensive die Zähne aus und hatte keine Ideen den Abwehrriegel zu knacken. In der 70. Minute hatte der inzwischen eingewechselte Matthias Thürauf (Foto) die wohl größte Tormöglichkeit nach einer Freistoßeingabe von Zihar Naim. Zehn Minuten später versagte die Zuordnung im SG Abwehrbereich und es stand 1:0 für den SVE. Jetzt löste der SG Coach die Viererabwehrkette auf und brachte den vierten Angreifer auf den Platz. Aber auch dieser Versuch brachte nicht den gewünschten Erfolg. In den Schlussminuten mussten die Gäste sogar noch das 2:0 hinnehmen, was unglücklicher in der Entstehung nicht sein kann. Ein Pressschlag senkte sich ins SG Tor. Enttäuscht über die eigene Leistung mussten die SG Kicker den verdienten Sieger die Punkte überlassen.
SV Ergersheim - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 2:0 (0:0)
Tore: leider keine für die SG
FSV Lenkersheim: D. Deeg (TW), Flory, M.Lunz, St. Gundermann, Engelhardt, H. Naim, Schalt, Werlein, Miess, Z. Naim, Krahmer
Einwechslungen: Reizhammer, M. Thürauf, Reichert
Bes. Vorkommnisse: -----
Gelbe Karten: Lunz, S. Gundermann, H. Naim, Z. Naim
Gelb-Rot: