FSV vs. SV Ergersheim (Pokal)

FSVler stehen in der zweiten Pokalrunde
Kamberger-Elf schlägt den SV Ergersheim mit 1:0
Lenkersheim. Im Pokalderby der ersten Runde merkte man beiden Teams deutlich an, dass die Vorbereitung auf die neue Saison gerade erst begonnen hat. Das Spiel im Lenkersheimer Pappelstadion bewegte sich über 90 Minuten hinweg auf einem niedrigen Niveau für zwei Kreisklassenmannschaften und wurde bezeichnenderweise auch noch durch ein kurioses Eigentor entschieden.

Bereits in der 18. Spielminute bezwang der Ergersheimer Abwehrrecke Florian Heger seinen eigenen Torhüter Christian Kungel mit einem katastrophalen Rückpass aus gut 25 Metern. Bis dahin war auf beiden Seiten nicht viel passiert, die Gäste hatten die Partie aber gut im Griff. Lenkersheim stand nur in der Defensive.

Chancen konnte sich der SVE aber erst nach über einer halben Stunde erstmals herausarbeiten. Ein Fernschuss von Denis Stierhof wurde vom guten FSV-Schlussmann Andre Blank gehalten (34.) und ein Kopfball von Marvin Cross ging knapp am Tor vorbei (35.). Kurz vor der Pause scheiterte Cross erneut mit einem Kopfball an Blank, der an diesem Freitagabend ganz klar der Matchwinner in einer sehr defensiv agierenden Lenkersheimer Mannschaft war.

Auch nach dem Wechsel kontrollierte der SVE das Spiel, wurde aber nur noch durch Distanzschüsse richtig gefährlich. In der 65. Minute verzeichnete Alexander Börsch den ersten und einzigen Lenkersheimer Schuss aufs Ergersheimer Tor. Seinen 22m-Freistoß parierte Kungel allerdings glänzend. In der 88. Minute stand das Spiel dann noch einmal auf der Kippe, als Blank bei seinem einzigen Fehler einen Fernschuss nach vorne abklatschen ließ und Tobias Weinmann den Nachschuss im Tor versenkte. Schiedsrichterin Simone Kachelrieß entschied allerdings auf Abseits, womit die Partie gelaufen und Lenkersheim eine Runde weiter war.
Hier treffen die FSVler bereits am Dienstag auf den Kreisklasse-3-Vertreter TSV Flachslanden. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Pappelstadion.

Lenkersheim:
Blank, Bodendörfer, Schneider, Schäfer, Burock, Schalt, Hippe, Schurz, Börsch (69. M. Guggenberger), S. Sahin (46. M. Sahin), Lutz (90. Suhr).

Ergersheim:
C. Kungel, S. Förster, Renk, Heger, Mielke, Strauß, Stierhof (67. S. Fluhrer), S. Kungel, P. Schmidt, Cross, Gebhard (59. Weinmann).

Tor:
1:0 Heger (Eigentor, 18.).

Gelbe Karten:
Schurz (62.), Schäfer (85.) / Gebhard (40.), Heger (72.).-