AH verliert 1:4 gegen Ipsheim
Lenkersheim. (fl/27.09.2012) – Die Alten Herren des FSV Lenkersheim hatten im Spiel gegen ihre Altersgenossen aus Ipsheim wenig zu bestellen und so behielten am Ende die Kicker aus der Weinbaugemeinde mit 4:1 klar die Oberhand.
Die Gäste aus Ipsheim begannen druckvoll und hatten ein spielerisches Übergewicht. Allerdings konnte die Mannschaft um Hermann Schäff quasi ihre erste richtige Torchance gleich nutzen und so verwertete Andreas Friedl (s. Foto) eine Hereingabe von Michael Munoz in der 8. Min. zur 1:0 Führung. Kurz darauf hätte derselbe Akteur beinahe auf 2:0 erhöht, doch der Ipsheimer Keeper Markus Hufnagel war auf dem Posten. Nachdem die Gäste mit einem Handelfmeter noch an FSV-Keeper Dominic Hartmann scheiterten, konnte Gerd Schürmer in der 32. Min. doch noch den 1:1 Ausgleich markieren.
Die erste Viertelstunde in der zweiten Spielhälfte gehörte dann den Hausherren, doch sowohl Munoz als auch Dieter Müller verfehlten das Tor nur knapp. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 64. Min. stellte Ipsheim dann die Weichen auf Sieg. Nun ließen die Kräfte bei der Heimelf deutlich nach und so konnten die Gäste einen weiteren Treffer (74.) zum 4:1 Endstand erzielen.
Tore: 1:0 Andreas Friedl (8.), 1:1 (32.), 1:2 (60.), 1:3 (64.), 1:4 (74.).
FSV Lenkersheim: Hartmann im Tor, Thürauf, Herr, Feindert, Müller, Akgüc, Schäff, Flory, Munoz, Hufnagel, Friedl.
Eingewechselt wurden: Hujer und Koch.