Weigenheim II. vs. FSV

FSVler siegen nach hartem Kampf
Lenkersheim bezwingt die Weigenheimer Kreisligareserve mit 3:1
Weigenheim. (fl) - Der Tabellenführer aus Lenkersheim mußte in Weigenheim Schwerstarbeit verrichten, ehe am Ende ein verdienter 3:1 Auswärtssieg zu Buche stand. Nach einem 1:0 Rückstand konnten die FSVler durch die Tore von Peter Lutz (2) und Alexander Schmid die Partie noch drehen.

In der ersten halben Stunde bestimmten klar die Hausherren das Spielgeschehen und so war es zu Beginn FSV-Keeper Thomas Eberlein zu verdanken das es beim 0:0 blieb. In der 18. Spielminute war allerdings auch er machtlos, als sich der SVVler Wolfgang Schmidt geschickt gegen drei Lenkersheimer Spieler im Strafraum durchsetzen konnte und aus halbrechter Position überlegt ins lange Eck zur 1:0 Führung einschieben konnte. Anschließend sahen sich die FSVler gezwungen umzustellen: Alexander Schmid rückte ins Mittelfeld und Florian Schäfer agierte fortan auf der Liberoposition.

Nachdem Eberlein in der 22. Min. nochmals mit einer Glanzparade aufwarten konnte, machte sich die geänderte Formation für die FSVler positiv bemerkbar. In der 30. Min. tauchte FSV-Torjäger Peter Lutz das erste Mal gefährlich vor dem Weigenheimer Gehäuse auf, doch sein Schuß war eine sichere Beute für den Heimkeeper. Fünf Minuten später machte er es allerdings besser und nachdem er sich im Strafraum durchsetzen konnte schob er die Kugel mit dem linken Fuß ins rechte Toreck und vom Innenpfosten brallte die Kugel zum 1:1 ins Gehäuse. In der 37. Min. spielte Hermann Schäff mit einem schönen Paß Alexander Schmid auf links frei und seine Flanke senkte sich über den verdutzten SVV-Keeper zur 2:1 Führung ins Tor.

In der zweiten Halbzeit blieb die Schröder-Elf nun weiter spielbestimmend und so hatte Matthias Thürauf in der 56. Min. das 3:1 auf den Fuß, allerdings legte er sich die Kugel zu weit vor. Fünf Minuten später hatte Peter Lutz nach einem weiten Einwurf von Schmid widerrum eine gute Einschußmöglichkeit, aber der Heimkeeper war rechtzeitig im kurzen Eck. Von der Heimelf war nun nicht mehr viel zu sehen und so dauerte es bis zur 75. Min. ehe Eberlein einen Distanzschuß sicher parieren mußte. Zehn Minuten vor dem Spielende startete der stark spielende Alexander Schmid ein Solo und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte Peter Lutz zum 3:1 verwandeln und erzielte damit sein 30. Tor! in dieser Saison.

Damit war gewissermaßen eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen und der Weigenheimer-Kampfgeist gebrochen. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel und so konnten sich die Lenkersheimer über drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft freuen. Eine bemerkenswerte Leistung lieferte in diesem Spiel Hermann Schäff ab, der aufgrund der vielen Ausfälle zum wiederholten Male aushalf. Da die Verfolger auch alle ausnahmslos dreifach punkteten, bleibt der Kampf um Platz eins in der A-Klasse 2 weiterhin spannend.

Tore: 1:0 Wolfgang Schmidt (18.), 1:1 Peter Lutz (35.), 1:2 Alexander Schmid (37.), 1:3 Peter Lutz (80.)

FSV Lenkersheim: Thomas Eberlein, Florian Schäfer, Jürgen Schurz, Bernd Bodendörfer, Matthias Schalt, Ingo Schröder (87. Sven Müller), Johannes Hippe, Alexander Schmid (85. Holger Suhr), Hermann Schäff, Peter Lutz und Matthias Thürauf.

WeigenheimII-FSV_01.jpg