Bericht über Lenkersheims Aufstieg in der Zeitung

Bericht über Aufstieg in der WIB und in der FLZ
Hier könnt ihr euch den Bericht der "Woche im Blick" Nord Onlineausgabe vom 28.05.2008 über den Aufstieg des FSV ansehen.
Bericht Seite 12

Dem Lenkersheimer Aufstieg wird in der nächsten Ausgabe der WiB Nord, einer wöchentlich erscheinenden Zeitung mit Onlineausgabe WIB und eventuell in der Fränkischen Landeszeitung in den folgenden Tagen ein Bericht gewidmet.

Der FSV ist Meister
Lenkersheim. Die Fußballer des FSV Lenkersheim machten bereits am 18. Mai ihr Meisterstück in der A-Klasse 2. Mit einem hochverdienten 2:1 Heimsieg gegen die Kreisligareserve des FV Uffenheim machten die FSVler bereits zwei Spieltage vor Rundenschluß der Saison 2007/08 alles klar und spielen nun wieder in der Kreisklasse.

Damit gelang dem Windsheimer Ortsteil wie schon 2002 der direkte Wiederaufstieg. Am 3. Spieltag gelingt der Sprung an die Tabellenspitze, welche von der Mannschaft seitdem erfolgreich verteidigt wird. Der Vergleichsweise "durchwachsenen" Auswärtsbilanz mit 11 Siegen und 4 Pleiten (Adelshofen, Uffenheim II, Ipsheim und Gallmersgarten) steht eine überragende Heimstatistik gegenüber: In allen 14 Partien rannten die Gäste ohne jeden Erfolg gegen die Festung Pappelstadium an; daran soll sich auch im letzten Heimspiel gegen den TSV Burgbernheim nichts ändern. Als weiterer Garant für die Dominanz der Lenkersheimer steht das Sturmduo Peter Lutz/Matthias Thürauf, welches von den bisherigen 101 Treffern für über die Hälfte verantwortlich ist und über Qualitäten verfügt, die jede gegnerische Abwehr vor ernste Probleme stellen kann. Auch konnten verletzungsbedingte Ausfälle in der 2. Saisonhälfte von Flory, Lederer und Schäfer, die von den nachrückenden Akteuren so gut wie möglich kompensiert wurden, den FSV nicht aus der Bahn werfen.

Ingo Schröder wird nach nur einer Saison das Amt des Coaches aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben können, dem Aufsteiger aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Er wird von Harald Kamberger vom SC Trautskirchen, der sich zusammen mit Spielleiter Willi Zill der Personalplanung für die kommende Runde annehmen muss, beerbt. Ein Ausblick auf die nächste Saison gestaltet sich derzeit schwierig. Sicher ist auf jeden Fall, das einige Feiern ins Haus stehen. So findet das Saisonabschlußfest am 1. Juni nach der letzten Partie gegen Burgbernheim statt und die Aufstiegsfeier geht am Freitag, den 13.06. über die Bühne.

Seit Ende 2007 ist der Verein auch im Netz vertreten. Die von Oliver Saemann unter www.fsv-lenkersheim.de betriebene Seite bietet neben Neuigkeiten, Vereinsmeldungen und vielen Bildern auch aktuelle Vor- und Spielberichte und rundet die Außendarstellung des Clubs ab.