SG Lenkersheim/Bad Windsheim 3 - SG Colmberg Oberdachstetten

Andre Müller 2016

Erste muss in die Relegation
FC Oberndorf ist nicht mehr einzuholen
Lenkersheim. (Felix Beuter/12.05.2019) - Mit einem mageren 2:2 Unentschieden und einem gleichzeitigen Heimsieg des FC Oberndorf, ist der erste Platz in der A-Klasse 4 vergeben.

Mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften hätten sich die Lenkersheimer weiterhin Hoffnungen auf den direkten Aufstieg machen können. Dementsprechend gingen die Gastgeber auch in die Partie und legten einen Blitzstart hin. In der zweiten Minute schlug Stephan Vernile einen gezielten Pass aus der Abwehr heraus auf Nico Thürauf, der das Leder im Strafraum annahm, sich einmal gekonnt um seinen Gegenspieler drehte und den Gäste-Torwart zur 1:0-Führung tunnelte. Doch auch die Mannen aus Colmberg und Oberdachstetten fanden in der Folge sehr gut ins Spiel und erhöhten den Druck. Einen Abschluss von Florian Wehner klärte Vernile gerade so auf der Torlinie (5. Minute), ehe Kristijan Karacic nach einem Eckball sehenswert mit der Hacke zum 1:1 einnetzte (10 Minute). In einer spektakulären ersten Viertelstunde schlugen dann aber die Lenkersheimer wieder zurück. In Minute 14 brachte Simon Stiegler nach schönem Zuspiel von Alexander Wellmann den Ball nicht im leeren Tor unter, legte einen Pass eine Minute später aber wunderschön mit der Hacke auf Andre Müller ab, der dem Torwart im Eins gegen Eins keine Chance ließ und auf 2:1 für die Gastgeber stellte. Bis zur Pause konnten sich beide Mannschaften nach starkem Beginn allerdings kaum mehr Möglichkeiten erspielen, auch in Durchgang zwei bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Nach zwei guten Chancen der Gäste (55. und 58. Minute) hatte Christopher Werlein dann die Möglichkeit zur Entscheidung, legte sich den Ball allerdings zu weit vor. Den anschließenden Konter nutzten die Gäste dann zum 2:2-Ausgleich. Alexander Gilcher schloss freistehend vor SG-Keeper Daniel Deeg aus halbrechter Position eiskalt ins lange Eck ab (62. Minute).
Im Kampf um die Meisterschaft brauchten die Lenkersheimer unbedingt einen Sieg, weshalb sie in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen. Die Gäste kamen dadurch zwar zu einigen sehr guten (Konter-) Chancen, allerdings hatten die Heimfans den Siegschrei auch einige Male auf den Lippen. Ein Abschluss von Matthias Thürauf, ein Kopfball, sowie ein Fernschuss von Stephan Vernile wollten allerdings nicht im Netz einschlagen (81. bis 84. Minute). In der Nachspielzeit lag der Ball dann doch im Netz der Gäste, doch Yonas Fisha Negasi stand dabei im Abseits. Somit blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.
Da der FC Oberndorf gegen die SG Wind 2 einen Heimsieg einfuhr, müssen die Lenkersheimer im Aufstiegskampf also den Umweg über die Relegation nehmen. Am letzten Spieltag geht es dabei im Fernduell mit den 1. FV Uffenheim II um den 2. Platz, der SG fehlt dazu noch ein Punkt.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim 3 - SG Colmberg Oberdachstetten    2:2 (2:1)

Tore: 1:0 Nico Thürauf (2.), 1:1 Kristijan Karacic (10.), 2:1 Andre Müller (15.), 2:2 Alexander Gilcher (62.)

SG Le/BW: Deeg (T,), Beck, Stiegler, A. Wellmann, S. Wellmann, L. Röstel, Müller, Flory, Vernile, N. Thürauf (K), Werlein
Einwechslungen: M. Thürauf, Fisha Negasi

Gelbe Karten SG: Vernile