fsv-header

SV Neuhof/Zenn II. vs. FSV

FSV baut seine Tabellenführung aus
Thürauf (2), Sahin und Börsch schießen Lenkersheim zum Sieg
Neuhof/Zenn. (fl) - Durch einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen die Kreisligareserve des SV Neuhof/Zenn konnte der FSV Lenkersheim seine Tabellenführung ausbauen. Behilflich waren ihm dabei seine Verfolger, die allesamt patzten!

Auch gegen einen vermeindlich schwachen Gegner versuchte die Schröder-Elf von Beginn nichts anbrennen zu lassen. Doch es dauerte fast eine halbe Stunde bis der FSV durch Matthias Thürauf nach schöner Freistoßvorlage von Mahmut Sahin per Kopfball das verdiente 1:0 erzielte. Zuvor gelang es dem Tabellenführer aber nicht seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, da die Neuhöfer immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Thomas Eberlein auftauchten. Nach zahlreichen vergebenen Chancen des FSV gingen sie nur mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit, doch schon gleich nach dem Seitenwechsel gelang es den Lenkersheimern ihre Führung wiederrum durch Thürauf auf 2:0 auszubauen. 

 Ab diesem Zeitpunkt nahm der FSV endgültig das Zepter in die Hand und ließ der Heimmannschaft keine weiteren Chancen mehr zu. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten und Mahmut Sahin konnte durch eine Unachtsamkeit der SV Abwehr ungehindert zum verdienten 3:0 einschieben. Anschließend schoss der zuvor eingewechselte Alexander Börsch durch eine schöne Einzelleistung zum 4:0 Endstand ein. Abschließend muss man sagen, dass durch eine konsequentere Chancenverwertung das Ergebnis noch höher hätte ausfallen müssen. 
Tore:
0:1 Matthias Thürauf (28.), 0:2 M. Thürauf (47.), 0:3 Mahmut Sahin (58.), 0:4 Alexander Börsch (73.)