SG Lenkersheim/Bad Windsheim 3 - FV Uffenheim 2

Nico Thürauf 2016

Erste wieder nur mit einem Punkt
3. Unentschieden nach der Winterpause
Lenkersheim. (Felix Beuter/07.04.2019) - Im dritten Spitzenspiel nach der Winterpause reichte es leider wieder nur zu einer Punkteteilung. Auch wenn man den 2. Tabellenplatz halten konnte, verliert die SG im Kampf um den Aufstieg an Boden.

Die SG startete gut in die Partie und kam durch Stephan Vernile bereits in der ersten Minute zu einer vielversprechenden Kopfball-Chance. Nach sieben Minuten zeigten sich dann auch die Uffenheimer das erste Mal in der Offensive, bei der abgefälschten Flanke von Maximilian Pfitzner war SG-Torhüter Daniel Deeg aber zur Stelle. Im Anschluss verflachte die Partie dann allerdings zusehends. Außer einer tollen Direktabnahme von SG-Stürmer Vernile knapp über das Tor (20. Minute) und einem Pfostenschuss von Uffenheims Hannes Hiemer (43. Minute) waren Chancen im Lenkersheimer Pappelstadion in Halbzeit Eins Mangelware. Die erste Viertelstunde im zweiten Durchgang dominierten die Gäste, ohne jedoch gefährlich vor das Lenkersheimer Tor zu kommen. Anschließend wurden die Gastgeber dann jedoch deutlich offensiver und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten. Ein Kopfball von Matthias Thürauf in der 63. Minute beispielsweise strich knapp am langen Pfosten vorbei, Vernile brachte den Ball zudem nach einem schönen Spielzug aus fünf Metern nicht im Tor unter (71. Minute). Folgerichtig ging die SG in der 73. Minute in Führung. Nach tollem Zuspiel von Vernile durch die Schnittstelle in Uffenheims Abwehr kam Nico Thürauf (Foto) an der rechten Strafraumkante frei zum Abschluss und versenkte den Ball gekonnt im langen Eck. In der Folge drückten die Gastgeber auf die Entscheidung, doch nach einem Missverständnis von Felix Röschenthaler und Steffen Gundermann in der Abwehr staubte Uffenheims Andrea Rigieri zum 1:1-Ausgleich ab, nachdem Torwart Deeg den Schuss von Pfitzner zuvor gut pariert hatte (80. Minute). In den letzten zehn Minuten warfen die Lenkersheimer noch einmal alles nach vorne, der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr fallen.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim 3 - FV Uffenheim 2     1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Nico Thürauf (73.), 1:1 Andrea Rigieri (80.)

SG Le/BW: Deeg (T,), S. Gundermann, Haßler, A. Wellmann, S. Wellmann, L. Röstel, Fisha Negasi, Müller, Vernile, M. Thürauf, N. Thürauf (K)
Einwechslungen: Werlein, Röschenthaler

Gelbe Karten: S. Gundermann