TSV Langenfeld - SG

Andreas Krahmer 2016Achtungszeichen gegen Kreisklassisten
Lenkersheim. (vw/os/11.03.2017) - Die Wolftruppe verkaufte sich beim Kreisklassisten mehr als gut und feierte einen verdienten Auswärtssieg. Krahmer (Foto) mit Doppelpack.

Der Gast aus Lenkersheim begann beim Kreisklassist selbstbewusst und hatte schon in der 5. Spielminute die erste Torgelegenheit durch einen Distanzschuss von M. Thürauf. Eine Minute später wurde der durchgebrochene Chris. Werlein rüde von den Beinen geholt, aus dem resultierenden Freistoß konnten die Gäste kein Kapital schlagen. Schon fast im Minutentakt scheiterten die SG Akteure am eigenen Unvermögen, allein A. Krahmer tauchte ein ums andere Mal allein vor dem TSV Gehäuse auf. In der 14. Minute schenkte sich der Gast fast selber Einen ein, als eine zu kurze Rückgabe zum SG Torhüter D. Deeg, gerade noch geklärt werden konnte. Der Gastgeber tauchte in der 20. Minute das erste Mal gefährlich vor dem SG Tor auf. In der 32. Minute hatten die Gäste gleich eine Doppelchance vergeben, A. Krahmer und M. Thürauf scheiterten im Abschluss. So ging es mit einem glücklichen (für die Gastgeber) 0:0 in die Pause.

Es waren gerademal fünf Minuten in der zweiten Hälfte gespielt und es hieß 0:1. S. Stiegler schloss einen feinen Gästeangriff mit einem gekonnten Heber ab. Nur vier Minuten später köpfte M. Thürauf eine maßgerechte Flanke von H. Naim zum 0:2 in die Maschen. Jetzt schien es, als wollte die Wolftruppe alles nachholen, was sie in Halbzeit zwei versäumt hatten. Wiederrum war der Ausgangspunkt eine Hereingabe, diesmal von Werlein auf Krahmer, der das Leder in der 56. Minute zum 0:3 ins Netz wuchtete. Zehn Minuten später führte eine Unachtsamkeit in der ansonsten gut spielenden SG Hintermannschaft zum 1:3. Jetzt witterte der Gastgeber seine Chance zur Aufholjagt. In der 73. Minute verwandelte der TSV einen Freistoß zum 2:3 Anschluss. Die Antwort hatten die Lenkersheimer nur eine Minute später auf dem Fuß, A. Krahmer und S. Stiegler scheiterten allein vor dem TSV Keeper. In der 77. Minute machte es A. Krahmer besser, entschlossen verwandelte er zum 2:4. Der Gastgeber hatte in dieser Phase des Spieles nichts mehr dagegen zu setzen und Glück, dass in der 88. Minute ein reguläres SG Tor abgepfiffen wurde.

TSV Langenfeld - SG Lenkersheim Bad Windsheim
2:4 (0:0)

FSV Lenkersheim: D. Deeg (TW), M. Lunz, Schalt, St. Gundermann, A. Wellmann, Z. Naim, H. Naim, M. Thürauf, Werlein, Stiegler, Krahmer

Einwechslungen: P. Gundermann (TW), Flory, Müller, Miess