SV Losaurach vs. FSV-Erste

Daniel_Deeg_med.JPGErste unterliegt klar
Schwemmer-Elf beim 4:1 in Losaurach ohne Chance
Losaurach. (fl/19.09.2010) – Ihre dritte Niederlage in Folge kassierten die Fußballer des FSV Lenkersheim. Gegen den SV Losaurach, seineszeichens Tabellenführer der A-Klasse 1 war die Mannschaft von Coach Berthold Schwemmer insgesamt klar unterlegen und verlor mit 4:1 Toren verdient.

Von Beginn an hatte die FSV-Defensive ihre liebe Mühe mit den schnellen Sturmspitzen der Heimelf und so stand Keeper Daniel Deeg (siehe Foto) desöfteren im Mittelpunkt. Nachdem er in der 7. Min. noch einen Distanzschuß mit einer klasse Parade um den Pfosten lenken konnte, war er fünf Minuten später nach einer gelungenen Kombination der SVler und einem trockenen Abschluß von Sebastian Fleischmann zum 1:0 machtlos. Auch in der Folgezeit bestimmten die Gastgeber das Tempo und so gelang Volkert in der 20. Min., nachdem er die Lenkersheimer Defensive überlaufen hatte, das 2:0. Die Angriffsbemühungen der Mannschaft um Kapitän Florian Schäfer wurden meist schon im Keim erstickt und wenn doch mal eine Chance winkte, dann waren die Lenkersheimer zu harmlos im Abschluß. So auch Alexander Schneider nach einer halben Stunde, als er bei einem schönem Zuspiel zu spät zum Abschluß kam. Nachdem Jürgen Schurz in der 40. Min. dann noch die gelb-rote Karte kassierte war die Partie quasi schon entschieden.

In Unterzahl versuchten die FSVler in der zweiten Spielhälfte mit großem Einsatzwillen dagegenzuhalten, doch in der 55. Min. konnte erneut Volkert mit seinem zweiten Treffer das 3:0 markieren. Mit einem schönem Flachschuß gelang dann Nico Thürauf in der 67. Min. noch Ergebniskosmetik, der einen gelungenen Alleingang abschloss. In der 78. Min. konnte dann Florian Schäfer eine Direktabnahme noch abblocken, doch im Nachschuß war Eckert zum 4:1 Endstand erfolgreich. Ingesamt war es sicherlich ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, der dabei noch einige Chancen liegen ließ. Der beste Mann auf FSV-Seite war Keeper Daniel Deeg, was schon vieles aussagt.

Tore: 1:0 Sebastian Fleischmann (12.), 0:2 Marco Volkert (20.), 3:0 Volkert (55.), 3:1 Nico Thürauf (67.), 4:1 Eckert (78.).


Gelb-Rot FSV: Jürgen Schurz (40.).

Gelbe Karten FSV: --

FSV Lenkersheim: D. Deeg im Tor, Florian Schäfer (K), Jürgen Schurz, Holger Lederer, Johannes Hippe, Alexander Wellmann, Sebastian Burock, Nico Thürauf, Andreas Stürhof, Michael Munoz und Alexander Schneider.
Eingewechselt wurden
Mathias Flory, Stephan Deeg und Berthold Schwemmer.