FSV-Serie ist gerissen
Schwemmer-Elf kassiert erste Niederlage im vierten Saisonspiel
Lenkersheim. (fl/05.09.2010) – Im vierten Saisonspiel hats nun auch die Fußballer des FSV Lenkersheim erwischt und so mussten sie beim FC Oberdachstetten eine verdiente 1:4 Niederlage hinnehmen. Die Schwemmer-Elf konnte ihre zuletzt gezeigten Leistungen nicht annähernd abrufen und mußte so verdient die Punkte dem Gegner überlassen.
Von Beginn an machte die Heimelf gehörig Druck auf die FSV-Defensive und erspielten sich einige gute Torchancen. So hatten sie sowohl in der 5. Min. als auch der 12. Min. kein Glück als Distanzschüsse nur um Haaresbreite am Tor von Daniel Deeg vorbeigingen. Die Hausherren arbeiteten verstärkt mit weiten Bällen und hier hatte die Defensive der Lenkersheimer oftmals einige Probleme. Das 1:0 resultierte dann aus einem unnötigen Ballverlust im FSV-Spielaufbau und so versenkte Maximilian Pfeiffer einen Schuß aus 16 Metern unhaltbar mit Tor. Nach einer halben Stunde kam dann die Mannschaft um Kapitän Florian Schäfer etwas besser ins Spiel und hatte ihrerseits erste Möglichkeiten. So hatten scheiterten sowohl Stephan Deeg als auch Alexander Wellmann aus aussichtsreichen Positionen. Nachdem Bernd Bodendörfer in der 40. Min. nur am gut reagierenden Oberdachstettener Keeper scheiterte, gelang den FClern im direkten Gegenzug nach einer misslungenen Abseitsfalle der Lenkersheimer durch Thorsten Münz das 2:0. Noch kurz vor dem Seitenwechsel setzte dann Johannes Hippe mit einem klugen Zuspiel Matthias Schalt (siehe Foto) in Szene und dieser verkürzte mit einem trockenen Schuß auf 2:1.
Nach dem Seitenwechsel investierte dann die Schwemmer-Elf etwas mehr um den Ausgleich erzielen zu können. So hatten sowohl Holger Lederer als auch Mathias Flory gute Gelegenheiten, beide agierten jedoch im Abschluß zu harmlos. Nach einer Stunde dann die kalte Dusche als der Oberdachstettener Jochen Fischer aus allerdings abseitsverdächtiger Position auf 3:1 erhöhen konnte. Die endgültige Vorentscheidung in dieser Partie stellte dann erneut Fischer her, der einen Rückpass erlaufen konnte und das 4:1 markieren konnte. In der Restspielzeit hatten sowohl die Lenkersheimer als auch die Heimelf noch Tormöglichkeiten, doch es wollten keine Tore mehr fallen. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage für die Schwemmer-Elf, die zu keiner Zeit ihr mögliches Leistungspotenzial abrufen konnte.
Tore: 1:0 Maximilian Pfeiffer (26.), 2:0 Thorsten Münz (41.), 2:1 Matthias Schalt (44.), 3:1 Jochen Fischer (60.), 4:1 Fischer (70.).
Gelbe Karten FSV: Stephan Deeg.
FSV Lenkersheim: Daniel Deeg im Tor, Jürgen Schurz, Florian Schäfer (K), Johannes Hippe, Holger Lederer, Alexander Wellmann, Matthias Schalt, Sebastian Burock, Nico Thürauf, Stephan Deeg und Bernd Bodendörfer.
Eingewechselt wurden Mathias Flory und Alexander Schneider.

Die FSVler in Erwartung eines Freistoßes eines Oberdachstettener Spielers.

Defensivspezialist Johannes Hippe (Nr. 2) im Zweikampf.

Die FSV-Fangemeinde war wie immer zahlreich vertreten.