SG Lenkersheim/Bad Windsheim - VfB Franken Schillingsfürst

Andre Müller 2016

Schillingsfürst siegt deutlich in Lenkersheim
Guter Start, aber kein Tor - Erste Heimpleite 2018
Lenkersheim. (wh/29.04.2018) - Die Kurstadt-SG begann forsch, konnte aber aus der Überlegenheit zu Beginn trotz guter Gelegenheiten kein Kapital schlagen.

Nach einer halben Stunde erteilte der VfB der Heimelf eine Nachhilfestunde in Sachen Chancenverwertung und entschied die Partie praktisch durch 3 Treffer binnen 5 Minuten für sich. In der Folgezeit spielte der Tabellendritte das Spiel souverän herunter und kam noch zu einem klaren 5:0 Auswärtssieg.

Die Wolftruppe war gleich auf Betriebstemperatur, während sich Schillingsfürst noch sortierte. Andre Müller (Bild) prüfte Gäatekeeper David Regner nach 4 Minuten, Hamed Naim zielte knapp neben das Tor (6.) und Nico Thürauf scheiterte nach schönen Sololauf ebenso an Regner (9.). Nach einer Hereingabe von Alexander Wellmann kam Nico Thürauf am zweiten Pfosten an den Ball, traf aber nur den Pfosten. VfB Franken Schillingsfürst sorgte zwischenzeitlich durch einen Kopfball von Florian Gebhart und einen Freistoß von Tim Hahn für Entlastung und zeigte ab der 25. Minute, wie brutale Effizienz aussehen kann: Jonas Reinhardt (Kopfball nach Flanke von Emanuel Spichal, 25.), Jakob Steiger (Kopfball, 28.) und Florian Gebhart mit einem Distanzschuss (30.) sorgten innerhalb 5 Minuten für klare Verhältnisse. Mit der 3:0 Führung im Rücken dominierte der VfB das Match und schraubte das Resutat durch einen Freistoß von Emanuel Spichal (63.) auf 4:0, den fünften Treffer besorgte  Fabian Zeller kurz vor Spielende.

Durch die Siege von Langenfeld und Leutershausen ist die SG auf den Relegationsplatz abgerutscht. Nächste Woche geht die Reise nach Marktbergel und am 13.05 kommt es im Pappelstadion zum Abstiegskracher gegen Langenfeld.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - VfB Franken Schillingsfürst   0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Jonas Reinhardt (25.), 0:2 Jakob Steiger (28.), 0:3 Florian Gebhart (30.), 0:4 Emanuel Spichal (63.), 0:5 Fabian Zeller (89.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), St. Deeg, Flory, Schäfer, A. Wellmann, S. Wellmann, H. Naim, Stiegler, Müller, N. Thürauf (K), Werlein
Einwechslungen: Schurz

Gelbe Karten: Stephan Deeg, Nico Thürauf - Sebastian Maul
Schiedsrichter: Albert Brehm (Heilsbronn)